chriss-330

automatische runtertaktung von DDR2-800 Ram oder nicht

Hallo,

bei meinem Rechner habe ich versehentlich auf ein ASROCK ConRoeXFire-eSATA2 Mainboard (Angaben von Hersteller: Supports DDRII 667/533 )

Ich hatte schon seit zusammenbau dieses rechners das problem das er nicht hochfährt (lüfter und alles laufen aber monitor bleibt schwarz Grafikkarte gibt kein bild aus)

Kann das daran liegen das ich einen 800er reingebaut habe aber das mainboard nur 667/533 unterstützt oder taktet sich der ram dann automatisch runter ??

danke für die hilfe !

Member: gigant09
gigant09 Jan 17, 2007 at 21:54:49 (UTC)
Hallo,
hatte das selbe Problem zwar mit einem anderen Board (MSI P965). Wenn man 800er RAM hat und den auf einem Board einsetzen will, welches kein PC800 untertützt dann wird das definitiv nicht gehen.
Also entweder anderes Board oder 667er Speicher.
Ich habe mir dann das ASUS P5B zugelegt, ca. 100€ mit dem lief alles perfekt.

mfg

Daniel
Member: chriss-330
chriss-330 Jan 19, 2007 at 08:52:34 (UTC)
problem ist gelöst - ram war abwärts kompatibel !

danke für die hilfe !