Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Sicherung unter XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nicios

nicios (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 16:26 Uhr, 4387 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, dieses ist hier ist mein erster Beitrag. Meine Spezialität sind Windows-Desktop-Betriebssysteme und Microsoft Frontoffice. Ich hoffe Euch da später helfen zu können. Bei mir dreht es sich um Sicherungen im Netzwerk, NAS-Laufwerke und passige Software wovon ich keine Ahnung habe.

Es geht um folgendes:
Freunde von mir haben eine kleine Firma mit 7 Windows XP -PCs und eine NAS von Iomega.
Um etwas Datensicherheit zu haben, hatten sie sich irgendwann einmal mit Aronis True Image Home eine "Sicherung" anlegen lassen.
Das sah so aus:
1. Grundsicherung
2. tägliche differentielle Sicherung.
Und das ging auch gut, bis die NAS übergelaufen ist, da man bei deren TIH-Version die Größe des Backup-Speichers nicht limitieren konnte.(das ging soweit, daß sie Mails von der NAS bekamen, daß sie voll ist und dann fingen sie an selbst wild rumzulöschen )

Dann hatten sie es mit TIH 2009 versucht bzw. versuchen lassen. Offentsichtlich scheint da was schief zu laufen, denn identische Sicherungsjobs sind bei 3 der 5 PCs fehlerhaft gewesen.

Nun suchen sie eine Lösung für ihr Problem:

1. Grundsicherung
2. tägliche differentielle BackUps
3. vollautomatische Bereinung der BackUps, wenn der Speicherplatz auf der NAS zuende geht.

Ihr Originalzitat:
Egal was es kostet, hauptsache wir müssen nichts dran machen.

Nun frage ich Euch: Gibt es eine zuverlässige Software, die alles alleine macht?

Vielen dank und schöne Grüße
Nicios
Mitglied: tobi83
14.04.2009 um 16:37 Uhr
Hi,

also ich arbeite auch mit Acronis True Image, allerdings nicht mit der Home, sondern mit der Workstation. Hatte damit bisher keinerlei Probleme. Würde das evtl. mal testen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.04.2009 um 16:45 Uhr
Hi !

hast Du schon mal Acronis auf die neuste Release upgedatet (Registrierung auf der HP erforderlich) ?

Du solltest die Acronis Backupspeicher nicht auf einem FTP verwenden, da gibt es meiner Erfahrung nach Probleme (die Acronis mir per Mail auch bestätigt hat) mit den Limits.

Für eine einfache Dateisicherung (also ohne Images) würde ich das freie Coban Backup nehmen, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und es lässt sich problemlos als Dienst einrichten.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
14.04.2009 um 16:47 Uhr
Hi ho diggedi,

wir benutzten bei uns in der Firma ArcServ und sind damit sehr zufrieden.


mfg
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung
Frage von CorrbenWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Server an Remote-Standorten, welche täglich Sicherungen auf eine lokal or Ort angeschlossene USB-Festplatte starten. Betriebssystem ...

Windows XP
XP keine automatischen Updates mehr?
Frage von AKChrisWindows XP29 Kommentare

Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht ...

Windows Server
SBS Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...