oman74
Goto Top

Automatische Signatur - mit Berechtigung für User zum ändern

Hallo liebes Forum

I bin auf der Suche nach einer Software zum Erstellen automatischer Signaturen mit Informationen aus dem AD.
Bis jetzt ist mir alles klar und hätte auch schon ein paar gute Produkte gefunden.
Doch wäre es unser Wunsch das die User gewisse definierte Felder(wie z.B. Position, Telefonnummer, etc.) über ein GUI selber ändern können und diese Änderung auch im AD gemacht wird.
Ich hoffe, es einigermassen und in kurzen Worten verständlich beschrieben habe.....

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 226943

Url: https://administrator.de/contentid/226943

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 17, 2014, updated at Mar 17, 2015 at 14:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Oman,

wenn deine Daten aus dem AD kommen können deine User per OWA Profiländerung (Zahnrad bei OWA 2013) bspw. die Adresse oder sonstige Kontaktdaten ändern.

Viel Erfolg damit.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: oman74
oman74 Jan 20, 2014 at 06:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian
Danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig, wenn ich z.B. CI-Sign einsetze, die automatische Signaturen erstellt und diese auch jeden Tag neu setzt, die Änderungen im OWA mache, diese auch im AD behalten werden?

Wenn dies der Fall ist, wäre mein Problem gelöst. Ich probiere dies(sobald Zeit vorhanden ist) in einer Testumgebung einmal aus und werde meine Resultate Euch bekannt geben. Falls schon jemand damit Erfahrung hat, wäre ich um ein Feedback froh....

Gruss
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 20, 2014 at 10:16:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Oman,

genau das sollte so der Fall sein.

Vorher testen schadet aber nie.

LG,

Christian