Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Signatur - mit Berechtigung für User zum ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: oman74

oman74 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014, aktualisiert 17.03.2015, 933 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebes Forum

I bin auf der Suche nach einer Software zum Erstellen automatischer Signaturen mit Informationen aus dem AD.
Bis jetzt ist mir alles klar und hätte auch schon ein paar gute Produkte gefunden.
Doch wäre es unser Wunsch das die User gewisse definierte Felder(wie z.B. Position, Telefonnummer, etc.) über ein GUI selber ändern können und diese Änderung auch im AD gemacht wird.
Ich hoffe, es einigermassen und in kurzen Worten verständlich beschrieben habe.....

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 17.03.2015
Hallo Oman,

wenn deine Daten aus dem AD kommen können deine User per OWA Profiländerung (Zahnrad bei OWA 2013) bspw. die Adresse oder sonstige Kontaktdaten ändern.

Viel Erfolg damit.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: oman74
20.01.2014 um 07:28 Uhr
Hallo Christian
Danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig, wenn ich z.B. CI-Sign einsetze, die automatische Signaturen erstellt und diese auch jeden Tag neu setzt, die Änderungen im OWA mache, diese auch im AD behalten werden?

Wenn dies der Fall ist, wäre mein Problem gelöst. Ich probiere dies(sobald Zeit vorhanden ist) in einer Testumgebung einmal aus und werde meine Resultate Euch bekannt geben. Falls schon jemand damit Erfahrung hat, wäre ich um ein Feedback froh....

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.01.2014 um 11:16 Uhr
Hallo Oman,

genau das sollte so der Fall sein.

Vorher testen schadet aber nie.

LG,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...