ferrari987

Automatische Sperre bei W2K3 Terminalserver entfernen

Meine Konstellation: Ich melde mich per RDP oder Citrix am Windows 2003 Terminalserver an. Nach 15 Minuten Inaktivität wird die Sitzung gesperrt, d.h. der User muss das Passwort erneut eingeben. Beim Administrator tritt dieses Phänomen nicht auf.

Wo kann ich diese automatische Sperrung der Arbeitsstation abschalten?

mfg ferrari987

Member: geTuemII
geTuemII Nov 07, 2006 at 07:47:39 (UTC)
In den Remote-Usereigenschaften --> Register Sitzung für RDP. Für Citrix mußte man die Einstellung zumindest früher getrennt setzen, aber auch hier in den Usereigenschaften.

geTuemII
Member: ferrari987
ferrari987 Nov 07, 2006 at 09:03:24 (UTC)
die Anfrage hat sich erledigt, jemand aus dem Microsoftforum hat mir geholfen.

Man muss bei den Gruppenrichtlinien nur den Bildschirmschoner deaktivieren, bzw. die Zeit ändern.
Hier ist der genaue Pfad.
Benutzereinstellungen/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Anzeige
Member: geTuemII
geTuemII Nov 08, 2006 at 12:20:04 (UTC)
Man muss bei den Gruppenrichtlinien nur den Bildschirmschoner deaktivieren, bzw. die Zeit
ändern.

Umpf, jetzt ist mir klar, was du mit wird die Sitzung gesperrt gemeint hast...

Gehst du bitte noch auf Beitrag editieren und setzt das Häkchen in "Beitrag gilt als gelöst"? Danke.

Danke für das Feedback,
geTuemII