ma-admin

Automatische Suche nach Einstellungen (Proxy Einstellung) als registry Eintrag

Ich suche einen registry Eintrag mit dem ich die Proxy Einstellung des Internet Explorers auf "Automatische Suche" stellen kann

Ich habe schon unter "HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Internet Settings/" gesucht ... da stehen zwar alle Daten wenn man einen Proxy einstellt oder eine Angabe zum Proxy-Script angibt jedoch nicht der Schlüßel der das "Automatische Suchen der Einstellungen" aktiviert ...

Kann mir bitte jmd. verraten wo ich Ihn finde ? Suche schon seit 2 Stunden !

DANKE !!

Member: MBausB
MBausB Dec 16, 2008 at 15:22:40 (UTC)
Tach auch...

Ich suche einen registry Eintrag mit dem ich die Proxy Einstellung des
Internet Explorers auf "Automatische Suche" stellen kann

"HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Internet
Settings/"
Schon mal gar nicht schlecht face-wink
Was Du suchst findest Du unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections

Dort gibt es zwei Schlüssel: DefaultConnectionSettings und SavedLegacySettings. Diese sind vom Typ REG_BINARY und darin verbirgt sich auch die Einstellung die Du suchst. Am besten schaust Du mal mit Regmon nach wie sich die Werte verändern wenn Du die gewünschten Einstellungen vornimmst.

LG,
MBausB
Member: Ma-Admin
Ma-Admin Dec 18, 2008 at 10:21:26 (UTC)
Super face-smile

Hast mir sehr geholfen !

Ich muss gar nicht mit Regmon schauen was sich verändert (bringt eh nix weil ich irgendwie fast 50.000 einträge habe ^^) ... habe einfach die 2 dateien in eine .reg exportiert und kann jetzt per login script bei allen die einstellungen einspielen ;)

Also nochmal DANKE face-smile