Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Tastaturumstellung!

Frage Microsoft

Mitglied: ONSv3n

ONSv3n (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 16:47 Uhr, 3348 Aufrufe, 7 Kommentare

Automatische Tastaturumstellung! Bitte um HILFE.....

Hey hey..

hoffe hier kann mir endlich jemand weiter helfen..

Also, ich weiß, dass das Problem öfter auftritt, doch eine Lösung gibts wohl noch nicht.
Habt Ihr eine????

Also, Struktur:

Domäne mit Windows 2003 Servern und etwa 80 WinXP Pro. Clients.

Also, ich habe Mitarbeiter, bei denen verstellt sich jeden morgen nach dem starten des rechners das tastaturlayout.
diese mitarbeiter melden sich über eine domöne an.
problem ist, das problem verteilt sich so langsam im ganzen haus.
zuerst wars nur 1 rechner, dann 2 und nu sind wir bei etwa 25.

wenn ein user solch ein problem hat, lösche ich sein profil komplett, lege ein neues an und starte den rechner durch.
dann klappt es meist auch wieder auf anhieb.

das ist leider die einzige möglichkeit die bei uns funktioniert,
denn wenn ich nur hingehe und als lokaler admin das tastaturlayout änder, ist es bei dem nächsten neustart wieder umgestellt!
in dem profil selbst, welches geladen wird, haben wir die sprache nicht festgelegt. denn, keine ahnung wie und wo..

demzufolge, neues profil und es klappt wieder. ------- für 2-3 wochen

meine frage, wo könnte dieses problem der umstellung herkommen??
wieso verstellt sich das layout von selbst??

was kann ich tun?? ?


hoffe hier ist jeamand, der mir wenigstens anhaltspunkte geben kann wo ich zu suchen habe.. oder könnte..
Mitglied: slubitz76
01.10.2009 um 17:40 Uhr
Hast Du schon probiert das zweite Layout zu löschen?
Wen Du nur eines hast, sollte er acuh nur eines verwenden.......
Ist es eventuell nur der Loginbildschirm der das andere Layout hat?

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
02.10.2009 um 08:19 Uhr
also, das zweite layout lösche ich immer. es sollte eigentlich gar nicht zur auswahl stehn wenn der pc neu startet..
doch beim neustart ists wieder da und das deutsche ist weg.

manchmal kommt es auch vor, dass der pc das layout während dem betrieb umstellt obwohl nur das deutsche layout installiert ist. schau ich dann nach, ist das deutsche weg und das englische ist wieder voll drinne..

ne, alle programme haben dann das englische layout.

habe sogar schon in der registry die einträge geändert und eine batch geschrieben die eigentlich auf das deutsche layout umstellt wenn man ihn startet.
doch das kann er nicht, da das deutsche layout ja nicht installiert ist..
:/
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 09:03 Uhr
Probier doch mal das Tastaturlayout über eine GPO festzulegen. Soweit ich weiß sind die Serverseitigen GPO´s vorrangig.
Wenn DU nicht genau weißt wie das funktioniert... die WIndows Hilfe ist in dem Zusam,menhang echt gut. Die Syntax wird meiner Meinung nach recht vertändlich erklärt.

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
02.10.2009 um 10:59 Uhr
Ja, das haben wir auch schon gemacht.
Problem ist nur, er wechselt das Layout nicht, da die Deutsche Sprache nicht installiert ist.
Die GPO kann leider nicht erst die deutsche sprache auf dem client installieren und dann schwenken.

Zum allgemeinen Verständnis:
Bei einem Neustart des Clients, ist nur das Englische Layout aktiv und installiert.
Das, obwohl man es vorher als lokaler admin umgestellt hat auf deutsch! Und das englische gelöscht hat.
Ebenso, wenn man über die GPO die Sprache festgelegt hat.

Vielen dank schonmal für die Hilfe..
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
05.10.2009 um 10:11 Uhr
und, hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
05.10.2009 um 10:14 Uhr
nur so als frage die ich schonmal gestellt habe:
geht es hierbei eventuell nur um den login screen? Den muss mann nämlich an anderer Stelle umstellen.......
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
06.10.2009 um 11:15 Uhr
Nein...
Es handelt sich um alle Programme, Explorer, Login, einfach alles..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustarts
gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, in den letzten Tagen sind mir 2 Windows-10-Rechner nach automatischen Updates und damit verbundenem, max. ein paar Tage ...

Drucker und Scanner
Automatisch Drucken
Frage von manu90Drucker und Scanner7 Kommentare

hi zusammen, wir haben einen Tintenstrahldrucker im Einsatz der läuft immer Gefahr, dass die Tinten eintrocknen weil der nicht ...

HTML
Automatischer Login
gelöst Frage von 118722HTML4 Kommentare

Hallo, da ich ein fauler Mensch bin XD, hab ich mir überlegt, dass es klasse wäre, wenn ich ein ...

JavaScript
Automatische Bildausrichtung
gelöst Frage von 94451JavaScript2 Kommentare

Hallo, wenn ich ein Bild im Windows anzeige, wird dies (vermutlich durch Informationen von der Kamera) richtig gedreht auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...