Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Tastaturumstellung!

Frage Microsoft

Mitglied: ONSv3n

ONSv3n (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 16:47 Uhr, 3321 Aufrufe, 7 Kommentare

Automatische Tastaturumstellung! Bitte um HILFE.....

Hey hey..

hoffe hier kann mir endlich jemand weiter helfen..

Also, ich weiß, dass das Problem öfter auftritt, doch eine Lösung gibts wohl noch nicht.
Habt Ihr eine????

Also, Struktur:

Domäne mit Windows 2003 Servern und etwa 80 WinXP Pro. Clients.

Also, ich habe Mitarbeiter, bei denen verstellt sich jeden morgen nach dem starten des rechners das tastaturlayout.
diese mitarbeiter melden sich über eine domöne an.
problem ist, das problem verteilt sich so langsam im ganzen haus.
zuerst wars nur 1 rechner, dann 2 und nu sind wir bei etwa 25.

wenn ein user solch ein problem hat, lösche ich sein profil komplett, lege ein neues an und starte den rechner durch.
dann klappt es meist auch wieder auf anhieb.

das ist leider die einzige möglichkeit die bei uns funktioniert,
denn wenn ich nur hingehe und als lokaler admin das tastaturlayout änder, ist es bei dem nächsten neustart wieder umgestellt!
in dem profil selbst, welches geladen wird, haben wir die sprache nicht festgelegt. denn, keine ahnung wie und wo..

demzufolge, neues profil und es klappt wieder. ------- für 2-3 wochen

meine frage, wo könnte dieses problem der umstellung herkommen??
wieso verstellt sich das layout von selbst??

was kann ich tun?? ?


hoffe hier ist jeamand, der mir wenigstens anhaltspunkte geben kann wo ich zu suchen habe.. oder könnte..
Mitglied: slubitz76
01.10.2009 um 17:40 Uhr
Hast Du schon probiert das zweite Layout zu löschen?
Wen Du nur eines hast, sollte er acuh nur eines verwenden.......
Ist es eventuell nur der Loginbildschirm der das andere Layout hat?

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
02.10.2009 um 08:19 Uhr
also, das zweite layout lösche ich immer. es sollte eigentlich gar nicht zur auswahl stehn wenn der pc neu startet..
doch beim neustart ists wieder da und das deutsche ist weg.

manchmal kommt es auch vor, dass der pc das layout während dem betrieb umstellt obwohl nur das deutsche layout installiert ist. schau ich dann nach, ist das deutsche weg und das englische ist wieder voll drinne..

ne, alle programme haben dann das englische layout.

habe sogar schon in der registry die einträge geändert und eine batch geschrieben die eigentlich auf das deutsche layout umstellt wenn man ihn startet.
doch das kann er nicht, da das deutsche layout ja nicht installiert ist..
:/
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
02.10.2009 um 09:03 Uhr
Probier doch mal das Tastaturlayout über eine GPO festzulegen. Soweit ich weiß sind die Serverseitigen GPO´s vorrangig.
Wenn DU nicht genau weißt wie das funktioniert... die WIndows Hilfe ist in dem Zusam,menhang echt gut. Die Syntax wird meiner Meinung nach recht vertändlich erklärt.

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
02.10.2009 um 10:59 Uhr
Ja, das haben wir auch schon gemacht.
Problem ist nur, er wechselt das Layout nicht, da die Deutsche Sprache nicht installiert ist.
Die GPO kann leider nicht erst die deutsche sprache auf dem client installieren und dann schwenken.

Zum allgemeinen Verständnis:
Bei einem Neustart des Clients, ist nur das Englische Layout aktiv und installiert.
Das, obwohl man es vorher als lokaler admin umgestellt hat auf deutsch! Und das englische gelöscht hat.
Ebenso, wenn man über die GPO die Sprache festgelegt hat.

Vielen dank schonmal für die Hilfe..
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
05.10.2009 um 10:11 Uhr
und, hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
05.10.2009 um 10:14 Uhr
nur so als frage die ich schonmal gestellt habe:
geht es hierbei eventuell nur um den login screen? Den muss mann nämlich an anderer Stelle umstellen.......
Bitte warten ..
Mitglied: ONSv3n
06.10.2009 um 11:15 Uhr
Nein...
Es handelt sich um alle Programme, Explorer, Login, einfach alles..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...