Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie automatische Umwandlung von Mail-Alias in Postfachnamen, für Regeln von Office 2003 verhindern?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MetronicDude

MetronicDude (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 15:46 Uhr, 4258 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Wir haben auf unserem Exchange (5.5) bei einigen Postfächern Mail-Alias-Adressen eingerichtet.

Wenn ich mich in einer Regel an einem Client mit Outlook 2003 auf den Alias beziehe, wird die Adresse beim Bestätigen des Empfängers immer automatisch in die Bezeichnung des Postfaches umgewandelt.

Wenn ich nun also eine Regel erstellen will, die z.B. alle Mails, die an den Alias gingen, in einen bestimmten Ordner verschoben werden, dann geht das nicht.

Mit Outlook 2000 geht das ganz einfach, da kann man auch einfach manuell eine Adresse angeben, ob die in einem Postfach als Alias hinterlegt ist , oder nicht, interessiert da nicht.

Sobald Outlook 2003 bemerkt, dass die Adresse als Alias eines Postfachs existiert, wandelt es die Adresse automatisch in das Postfach um.

Kann man das irgendwie umgehen, oder verhindern?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und Grüße

Franz
Mitglied: 2hard4you
21.07.2010 um 20:41 Uhr
Moin,

das geht so nicht, sorry

Du erstellst einen Custom Recipient mit dem Alias, der meinetwegen auch auf das fragliche Postfach zeigt - (vorher die Adresse wegnehmen) - und dann kannst Du danach sortieren

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MetronicDude
22.07.2010 um 09:08 Uhr
Ja, das komische ist nur, dass ich vor einem Jahr schonmal vor dem selben Problem stand und es gelöst habe, bzw. eine Workaround (ohne Custom Recipient) gefunden hab.

Ärgerlicherweise, hab ich das nicht dokumentiert und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ichs gemacht hab, aber es ging.

Klingt reichlich unkonstruktiv, aber vielleicht hat ja irgendjemand noch eine andere Idee.

Danke trotzdem schonmal für den Tip

Gruß

Franz
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 09:21 Uhr
Moin,

hach - bau ein kleines Wiki und schreib sowas rein - jetzt erkennst Du den Nutzen ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MetronicDude
22.07.2010 um 10:08 Uhr
Hey Du kannst ja noch unkonstruktiver, als ich ;-P

Oder meintest Du, ich soll jetzt schnell ein kleines Wiki bauen, da reinschreiben, wie ich's damals gemacht hab und es dann nach der Anleitung wieder machen?

Wie auch immer, ich grübel weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: MetronicDude
22.07.2010 um 11:43 Uhr
Hab die Lösung (bzw. Workaround) wieder gefunden:

Erst Regel erstellen, dann Alias im Postfach hinterlegen.

Der Exchange verändert die Regel dann nicht nachträglich.

Grüße

Franz
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 13:05 Uhr
also schreibs auf - in nem Wiki, oder auf nen Zettel, und jut iss

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Automatische Umwandlung .tmp auf Netzfreigabe geht nicht

Frage von abacusrk zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...