Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Updates immer ein

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Cj

Cj (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 4458 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem erfolgreich ein WSUS Server eingerichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten. Funktioniert der Server nun einwandfrei. Nur habe ich starke Probleme mit meinen Clients. Der Dienst Automatische Updates schaltet sich immer automatisch aus. Zum nachvollziehen.

Starttyp Deaktiviert.

Ich schalte Starttyp Automatisch, und starte den Dienst.

Clients verbinden sich mit WSUS alles prima, nach eine Neustart ist wieder alles aus. Teilweise ist noch nicht mal ein Neustart erforderlich, dann beendet sich der dienst während des Betriebs.

Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Mitglied: helmi66
15.08.2006 um 21:29 Uhr
Hallo
welches Betriebssystem nutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: Cj
16.08.2006 um 11:05 Uhr
Guten Morgen,

Auf dem Server läuft MS 2003 Standard, und die Clients sind alle XP.
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
16.08.2006 um 18:29 Uhr
Hallo
eigentlich solltest du bei den clients nichts einstellen denn das erfolgt alles mit hilfe einer Gruppenrichtlinie beim Server
Bitte warten ..
Mitglied: Cj
17.08.2006 um 12:01 Uhr
Hallo,

Ja hab ich vergessen,

Die verschiedenen Optionen für die Automatischen Updates sind alle Ordnungsgemäß per Gruppenrichtline eingestellt. Wenn ich den Dienst für Autom. Updates auf den Clients starte funktioniert auch alles Wunderbar. Ich weiß nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
17.08.2006 um 21:39 Uhr
Hallo
schau mal folgenden Link vielleicht hilft er ja bei der Konfiguration:

http: //www3.uni-siegen.de /zimt /dienste/ server/ sus_server.html
Bitte warten ..
Mitglied: Cj
18.08.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,
Danke für deine Hilfe. Mein Server ist ordnungsgemäß konfiguriert, was
mir dein Link bestätigt hat. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den
Dienst per Batch zu starten welche ich dann per GPO für alle Clients
einbinde und beim start ausführen lasse?
Gruß
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
18.08.2006 um 13:05 Uhr
Davon würde ich persönlich abraten könnte zu größeren Problemen führen wenn ein Rechner mal längere Zeit nicht an war, aber es gibt die Möglichkeit über ein Befehl der auch irgendwo in dem Link von mir steht um die Einstellungen manuell vom Server zu übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cj
18.08.2006 um 13:09 Uhr
Die Einstellungen werden von den Clients ordnugsgemäß übernommen. Nur der Dienst will nicht so wie ich.
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
18.08.2006 um 13:13 Uhr
Auf den Clients sollte zusätzlich netframe work 2.0 und der windows installer 3.0 oder höher installiert sein so ist es jedenfalls bei meinem netzwerk ohne diese Programme wollte WSUS auch nciht so richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Cj
18.08.2006 um 13:18 Uhr
Nicht auf alles aber auf einigen sind diese Programme ttsächlich installiert. Doch auch bei diesen gehts net. Es liegt nicht am WSUS sondern am Dienst. Hat der irgendwelche Abhänigkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
18.08.2006 um 13:22 Uhr
Die Abhängigkeiten kannst du unter Dienste sehen wenn du den entsprechenden Dienst auswählst und dir die Eigenschaften anschaust, dort gibt es auch eine Registerkarte Abhängigkeiten. Es kann aber auch gut sein das eine andere Gruppenrichtlinie auf dem Server den entsprechenden Dienst immer wieder deaktiviert, wenn dann ist es eine höherwertige Richtlinie. Solltest vielleicht mal alle deine Richtlinien überprüfen und schauen ob dort irgendwo diese Einstellung gemacht worden ist, leider kann ich dir auch nicht genau sagen wo bei Win2003 die Grundgruppenrichtlinien sind und wie diese von Grund her eingestellt sind da ich bei mir nur 8 Win2000 ADV Server zu laufen habe. Diese sind ein wenig anders von der Grundkonfiguration.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...