Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Updates, Virenechtheitsschutz

Frage Microsoft

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 17:44 Uhr, 5931 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
habe folgendes Problem, bei WinXP SP3 ist seit neustem der automatische Upate Dienst verschwunden... ebenso kann ich MS Essentials nicht auf Echtheitsschutz einstellen...

verschiedene Virenprogramme und Malwarebytes, Superantispyware haben überhaupt nichts gefunden...
kann vielleicht jemand noch weiterhelfen?

Vom Echtzeitschutz-Feature von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Fehler festgestellt
Feature: Verhaltensüberwachung
Fehlercode: 0x80070006
Fehlerbeschreibung: Das Handle ist ungültig.
Grund: Der Filtertreiber wurde unerwartet entladen.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7028
Datum: 31.05.2012
Zeit: 14:54:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: pc02
Beschreibung:
Der Registrierungsschlüssel "wuauserv" hat den Zugriff für SYSTEM-Kontoprogramme verweigert. Der Dienststeuerungs-Manager hat daher den Besitz des Registrierungsschlüssels übernommen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

vielen Dank.
ciao.
Mitglied: keine-ahnung
05.06.2012 um 18:18 Uhr
Hi,

mal abgesehen davon, dass Deine Beschreibung, vornehm gesagt, recht konzentriert ist (Einzelplatz-PC?, Domäne?, WSUS?)und ich nicht weiss, was zum Geier MS Essentials ist (MS SBS 2011 Essential, MS Security essentials - ich tendiere mal zu letzterem), könnte ja schon mal eine Ursache der Einsatz von "verschiedenen Virenprogrammen und Malewarebytes (??), Superantispyware (?????) sein.
Insbesondere Superantispyware muss ich mir wahrscheinlich auch zulegen, das klingt schon so gefährlich ...

Apropos: Virenprogramme suchen in der Regel nicht nach Schädlingen, sie sind diese.

Du hast Dir die Kiste mit irgendwelchem Müll zugedröhnt, Hauptsache kostenlos und wunderst Dich jetzt über Fehlfunktionen?? Naja, ist ja Deine Kiste. Eventuell hilft Dir das hier weiter, was ich mit Hilfe der hier implementierten Suchfunktion gefunden habe - jaja, die gibt es!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
05.06.2012 um 22:07 Uhr
Nabend,

1)
also erstmals zu Deiner Event (Ereigniskennung) ID 7028 :
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Win ...

2) http://social.technet.microsoft.com/search/de-DE?query=wauserv

3) Was sagt das Eventlog ( Fehlerberichtserstattung,findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung ) dazu?

4) Zieh Dir von Sophos : http://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/virus-removal-tool.aspx

Die Deaktivierung von Automatischen Updates riecht nach Befall... oder nach wsus... dann frag den Admin.. weil wie
keine#ahnung schrieb können wir ohne genaue Informationen nicht helfen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
06.06.2012, aktualisiert um 10:17 Uhr
Moin,

das riecht nach Trojaner, und solange das System läuft versteckt der sich.

Das einzige was dir was vernünftiges sagen kann, ist ein Offline-Scan.
Lad dir mal ne Avira Rescue Disk (http://www.avira.com/en/download/product/avira-antivir-rescue-system ) oder der Kaspersky Rescue Disk (http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612) herunter, oder die ct 9/2012.
Sollte das Herunterladen nicht klappen, hast du zu 99% böse Software auf dem Rechner

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...