skatemaxx

automatische Updates von Windows unterbinden

Seit der WGA Prüfung lassen sich bei unserem SBS 2003 Server die automatischen Windowsupdates nicht mehr unterbinden. Das ist nervig, weil der Server ohne Rückfrage einen Neustart macht und danach der Estos Server manuell gestoppt und wieder gestartet werden muss.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich dem Server die automatischen Updates wieder abgewöhnen kann.

MfG

Jonas Scheider

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Aug 10, 2009 at 17:38:31 (UTC)
Also normaler Weise kann man die Updates abstellen. Kann nur sein, dass Dein SBS sich eine GroupPolicy greift. Evtl. in die falsche AD-Gruppe verschoben oder die Gruppenrichtlinien überprüfen.
Member: Netzstreuner
Netzstreuner Aug 10, 2009 at 18:46:14 (UTC)
Servus,

hast du einen WSUS im Netz?? Mit Ihm kannst du die ganze Sache unterbinden, und nur Updates installieren welche man dediziert freigegeben hat.
Member: DukeOfByte
DukeOfByte Aug 10, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:00 (UTC)
Zitat von @SkateMaxx:
Seit der WGA Prüfung lassen sich bei unserem SBS 2003 Server die
automatischen Windowsupdates nicht mehr unterbinden.

...wie ich dem Server die automatischen Updates wieder abgewöhnen kann.

Hallo Jonas,

Am besten schaust du mal, in die Windows Anleitungen welche sich mit
dem Updatedienst von Windows beschäftigen.

Ich empfehle dir die Anleitungen zum WSUS genauer Teil 3 es ist aber anzuraten
alle Teile gut durch zulesen um die Funktionsart besser zuverstehn.

Also schau mal hier:

mfg

DukeOfByte

...eine gute Vorbereitung spart Zeit und Geld