bjoernkrueger

Automatische Verbindung mit verschiedene Funknetze je nach Standort

Moin!

Ich arbeite im Büro mit meinem Notebook, das sich per WLAN mit dem Büro-Netz verbindet. Das funktioniert auch alles wunderbar, ich möchte jetzt aber auch zu Hause mit dem Notebook ins Internet, daher ist es natürlich notwendig, dass ich mich mit dem WLAN verbinde.

Natürlich ist das Netz im Büro ein anderes als zu Hause, und damit fängt mein Problem an.

Die Laufwerksverbindungen sind egal, ich will zu Hause nur ins Internet, um mails bearbeiten zu können.

Wie bekomme ich das gelöst? Ich habe ja unterschiedliche Sicherheitsschlüssel und auch unterschiedliche Netzwerknamen.
Kann ich das Problem damit lösen, dass ich die Schlüssel und die Namen in beiden Netze gleich benenne?

Wie sonst?

Bin Netzwerklaie, daher würde ich mich über ein paar 'Dummy'-Tipps freuen.

Besten Dank und viele Grüße,

Björn

Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 29.09.2009 um 14:44:36 Uhr
hi du

verbinde dich daheim einfach einmal mit dem netzwerk und speichere diese verbindung und schon funkt das immer wenn du heim kommst

du brauchst die übrigens nicht gleich nennen
Mitglied: oagkbln
oagkbln 29.09.2009 um 15:43:40 Uhr
hallo,

oder, solltest du mehr möglichkeiten zur konfiguration benötigen, dann schau mal hier nach -> http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

o.