Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Verbindung mit verschiedene Funknetze je nach Standort

Frage Netzwerke

Mitglied: bjoernkrueger

bjoernkrueger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 14:36 Uhr, 2728 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!

Ich arbeite im Büro mit meinem Notebook, das sich per WLAN mit dem Büro-Netz verbindet. Das funktioniert auch alles wunderbar, ich möchte jetzt aber auch zu Hause mit dem Notebook ins Internet, daher ist es natürlich notwendig, dass ich mich mit dem WLAN verbinde.

Natürlich ist das Netz im Büro ein anderes als zu Hause, und damit fängt mein Problem an.

Die Laufwerksverbindungen sind egal, ich will zu Hause nur ins Internet, um mails bearbeiten zu können.

Wie bekomme ich das gelöst? Ich habe ja unterschiedliche Sicherheitsschlüssel und auch unterschiedliche Netzwerknamen.
Kann ich das Problem damit lösen, dass ich die Schlüssel und die Namen in beiden Netze gleich benenne?

Wie sonst?

Bin Netzwerklaie, daher würde ich mich über ein paar 'Dummy'-Tipps freuen.

Besten Dank und viele Grüße,

Björn
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 14:44 Uhr
hi du

verbinde dich daheim einfach einmal mit dem netzwerk und speichere diese verbindung und schon funkt das immer wenn du heim kommst

du brauchst die übrigens nicht gleich nennen
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
29.09.2009 um 15:43 Uhr
hallo,


oder, solltest du mehr möglichkeiten zur konfiguration benötigen, dann schau mal hier nach -> http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

o.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...