tuxhunt3r

Automatische Weiterleitung von E-Mails

Automatische Weiterleitung von E-Mails von einer Hotmail-Mailbox auf eine andere

Guten Tag

Für das Kontaktformular meiner Website habe ich mir eine zusätzliche Hotmail-Adresse eingerichtet. (Damit nicht jeder Depp aus dem Quelltext meine korrekte Mailadresse herauslesen kann).

Da ich nicht zwei Mailboxen abrufen will, will ich, dass sämtliche Mails, die in die zusätzliche Hotmail-Adresse kommen, automatisch auf die andere Mailadresse weitergeleitet werden. Meine Frage: Wo kann ich diese Einstellung bei Hotmail tätigen? Ich will, wenn möglich, keine Programme wie Outlook verwenden. Ich verwende beide Adressen sowieso nur über das Webinterface.

Klar soweit?

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 12, 2007 at 12:35:05 (UTC)
Bei Hotmail kommst du damit nicht weiter. Richte dir doch einfach eine Adresse bei einem anderen Freemail Dienst ein, z.B. Google Mail, der unterstützt das. Die Adresse kennt ja eh niemand, da sie im Formular ist, also alles kein Problem.
Member: manuel-r
manuel-r Jun 12, 2007 at 13:21:49 (UTC)
Wo genau liegt der Unterschied, ob ein Spider deine eigentliche eMail-Adresse ausliest oder die neu eingerichtete? Wenn du eine automatische Weiterleitung des neu angelegten Accounts auf deine bisherige Adresse einrichtest erreicht dich der SPAM trotzdem. Es sei denn, dass du monatlich oder öfter die Adresse wechselst.
Der, in meinen Augen, einzig gangbare Weg ist das Versenden von Nachrichten über ein Kontaktformular bspw. mit PHP. Damit kommt kein Spider an die eMail-Adresse. Allerdings muss auch dieses Kontaktformular gegen zuspammen geschützt werden; bspw. mittels Captcha.

Manuel
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 12, 2007 at 13:26:49 (UTC)
Wo genau liegt der Unterschied, ob ein Spider
deine eigentliche eMail-Adresse ausliest oder
die neu eingerichtete? Wenn du eine
automatische Weiterleitung des neu angelegten
Accounts auf deine bisherige Adresse
einrichtest erreicht dich der SPAM trotzdem.
Es sei denn, dass du monatlich oder
öfter die Adresse wechselst.
Der, in meinen Augen, einzig gangbare Weg
ist das Versenden von Nachrichten über
ein Kontaktformular bspw. mit PHP. Damit
kommt kein Spider an die eMail-Adresse.
Allerdings muss auch dieses Kontaktformular
gegen zuspammen geschützt werden; bspw.
mittels Captcha.

Manuel

Lies nochmal alles genau durch.
Member: manuel-r
manuel-r Jun 12, 2007 at 13:32:42 (UTC)
Gut, Kontaktformular habe ich überlesen. Aber wie bitte kann man aus einem Kontaktformular eine eMail-Adresse auslesen? Mir fallen da nur diese komischen JavaScript-Dinger ein, die letztendlich nur eine eMail an den Standard-Mailhandler generieren.
Und wenn ich den OP richtig vestehe ist das mögliche Auslesen der Adresse sein Problem - sonst hätte er sich den zweiten Mailaccount schenken können.

Manuel
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 12, 2007 at 14:01:06 (UTC)
Wenn die Adresse im Quelltext des Formulars steht.
Member: manuel-r
manuel-r Jun 12, 2007 at 14:37:49 (UTC)
Sag ich doch face-wink Und man kann es halt auch anders machen. Warum an Symptomen herumdoktern, wenn man auch die Ursache bekämpfen kann?

Manuel