Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Weiterleitung von E-Mails

Frage Internet E-Mail

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 16:37 Uhr, 10046 Aufrufe, 6 Kommentare

Automatische Weiterleitung von E-Mails von einer Hotmail-Mailbox auf eine andere

Guten Tag

Für das Kontaktformular meiner Website habe ich mir eine zusätzliche Hotmail-Adresse eingerichtet. (Damit nicht jeder Depp aus dem Quelltext meine korrekte Mailadresse herauslesen kann).

Da ich nicht zwei Mailboxen abrufen will, will ich, dass sämtliche Mails, die in die zusätzliche Hotmail-Adresse kommen, automatisch auf die andere Mailadresse weitergeleitet werden. Meine Frage: Wo kann ich diese Einstellung bei Hotmail tätigen? Ich will, wenn möglich, keine Programme wie Outlook verwenden. Ich verwende beide Adressen sowieso nur über das Webinterface.

Klar soweit?
Mitglied: thekingofqueens
12.06.2007 um 14:35 Uhr
Bei Hotmail kommst du damit nicht weiter. Richte dir doch einfach eine Adresse bei einem anderen Freemail Dienst ein, z.B. Google Mail, der unterstützt das. Die Adresse kennt ja eh niemand, da sie im Formular ist, also alles kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.06.2007 um 15:21 Uhr
Wo genau liegt der Unterschied, ob ein Spider deine eigentliche eMail-Adresse ausliest oder die neu eingerichtete? Wenn du eine automatische Weiterleitung des neu angelegten Accounts auf deine bisherige Adresse einrichtest erreicht dich der SPAM trotzdem. Es sei denn, dass du monatlich oder öfter die Adresse wechselst.
Der, in meinen Augen, einzig gangbare Weg ist das Versenden von Nachrichten über ein Kontaktformular bspw. mit PHP. Damit kommt kein Spider an die eMail-Adresse. Allerdings muss auch dieses Kontaktformular gegen zuspammen geschützt werden; bspw. mittels Captcha.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.06.2007 um 15:26 Uhr
Wo genau liegt der Unterschied, ob ein Spider
deine eigentliche eMail-Adresse ausliest oder
die neu eingerichtete? Wenn du eine
automatische Weiterleitung des neu angelegten
Accounts auf deine bisherige Adresse
einrichtest erreicht dich der SPAM trotzdem.
Es sei denn, dass du monatlich oder
öfter die Adresse wechselst.
Der, in meinen Augen, einzig gangbare Weg
ist das Versenden von Nachrichten über
ein Kontaktformular bspw. mit PHP. Damit
kommt kein Spider an die eMail-Adresse.
Allerdings muss auch dieses Kontaktformular
gegen zuspammen geschützt werden; bspw.
mittels Captcha.

Manuel


Lies nochmal alles genau durch.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.06.2007 um 15:32 Uhr
Gut, Kontaktformular habe ich überlesen. Aber wie bitte kann man aus einem Kontaktformular eine eMail-Adresse auslesen? Mir fallen da nur diese komischen JavaScript-Dinger ein, die letztendlich nur eine eMail an den Standard-Mailhandler generieren.
Und wenn ich den OP richtig vestehe ist das mögliche Auslesen der Adresse sein Problem - sonst hätte er sich den zweiten Mailaccount schenken können.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.06.2007 um 16:01 Uhr
Wenn die Adresse im Quelltext des Formulars steht.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.06.2007 um 16:37 Uhr
Sag ich doch Und man kann es halt auch anders machen. Warum an Symptomen herumdoktern, wenn man auch die Ursache bekämpfen kann?

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...