Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Weiterleitung an extern mit Verschlüsselung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: voosle

voosle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 21:26 Uhr, 3406 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

gibt es ein Möglichkeit eintreffende Mails von Exchange direkt an eine externe Adresse weiterleiten zu lassen und die Mail dabei mit dem Zertifikat des Weiterleitungsempfängers verschlüsseln zu lassen?

Unser interner Exchange ist derzeit so eingestellt, dass keine automatische Weiterleitung nach extern möglich ist, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Wenn die Daten aber verschlüsselt und nur vom Empfänger entschlüsselbar weitergeleitet werden, ist der Sicherheit genüge getan.

Mein Problem ist, dass ich häufig über mehere Tage nicht im Büro bin und daher meine Mails erst viel später sehe. Ein OWA betreiben wir nicht. Ich habe aber eine (sichere) externe Mailadresse, die ich auch mobil abrufen kann und für die ich auch ein email-Zertifikat besitze, so dass man mir an diese Adresse auch verschlüsselte Mails schicken kann.

Also: Kann man dem Exchange beibringen, eintreffende Mails verschlüsselt weiterzuleiten?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
Heiko
Mitglied: filippg
18.06.2008 um 21:26 Uhr
Hallo,

Exchange kann gar keine Verschlüsselung. Verschlüsselung kann nur der jeweilige Client. In sofern wird das mit der Weiterleitung auf dem Server sehr schwierig werden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...