Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

automatische Zeitsynchronisation deaktivieren!

Frage Microsoft

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 12:30 Uhr, 9999 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich muss mir an einem PC in der Firma immer Uhrzeit/Datum umstellen, weil sonst ein Programm leider nicht mehr funktioniert Ich habe zwar bereits schon eine neue Lizenz bestellt, aber es dauert wohl noch ein paar Tage bis alles da ist.

Jetzt fällt mir auf, das sich die Uhrzeit nach einer bestimmten Zeit immer wieder von selbst korrigiert und auf den tatsächlichen Wert zurückspringt. Ich denke das liegt an einem NTP-Server, der mir immer die korrekte Uhrzeit liefert. Wie bzw. wo kann ich das in meinem Win-XP Client abstellen? Ich denke mal das es in der Registry irgendwo deaktiviert werden muss, bin aber nicht sicher wo genau. Vielen Dank schonmal.

Gruss
Mitglied: Maeffjus
20.10.2009 um 12:36 Uhr
Das sollte helfen:

Dienst für Zeitsynchronisation deaktivieren
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\W32Time]
"Start"=dword:00000004

Gefunden bei Google, erster Treffer bei "Zeitsynchronisation deaktivieren"

Geht auch total Easy mit XP-Antispy (klappt aber entgegen des namens auch bei Vista)

Mit freundlichen Grüßen
Maeffjus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2009 um 13:57 Uhr
Moin Moin

Kleine Warnung noch:
So unkritisch das deaktivieren der Zeitsync. für Arbeitsgruppen PC ist, in eine Domäne würde ich das nicht tun.


Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
20.10.2009 um 14:10 Uhr
HI,

das war leider nicht die Lösung! es hat sich nun automatisch wieder die richtige Uhrzeit + Datum eingestellt! Weiß sonst noch wer was? Es geht übrigens primär um das Datum, welches sich immer wieder auf das heutige umstellt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...