Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

automatische Zeitsynchronisation deaktivieren!

Frage Microsoft

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 12:30 Uhr, 10293 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich muss mir an einem PC in der Firma immer Uhrzeit/Datum umstellen, weil sonst ein Programm leider nicht mehr funktioniert Ich habe zwar bereits schon eine neue Lizenz bestellt, aber es dauert wohl noch ein paar Tage bis alles da ist.

Jetzt fällt mir auf, das sich die Uhrzeit nach einer bestimmten Zeit immer wieder von selbst korrigiert und auf den tatsächlichen Wert zurückspringt. Ich denke das liegt an einem NTP-Server, der mir immer die korrekte Uhrzeit liefert. Wie bzw. wo kann ich das in meinem Win-XP Client abstellen? Ich denke mal das es in der Registry irgendwo deaktiviert werden muss, bin aber nicht sicher wo genau. Vielen Dank schonmal.

Gruss
Mitglied: Maeffjus
20.10.2009 um 12:36 Uhr
Das sollte helfen:

Dienst für Zeitsynchronisation deaktivieren
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\W32Time]
"Start"=dword:00000004

Gefunden bei Google, erster Treffer bei "Zeitsynchronisation deaktivieren"

Geht auch total Easy mit XP-Antispy (klappt aber entgegen des namens auch bei Vista)

MfG
Maeffjus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2009 um 13:57 Uhr
Moin Moin

Kleine Warnung noch:
So unkritisch das deaktivieren der Zeitsync. für Arbeitsgruppen PC ist, in eine Domäne würde ich das nicht tun.


Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
20.10.2009 um 14:10 Uhr
HI,

das war leider nicht die Lösung! es hat sich nun automatisch wieder die richtige Uhrzeit + Datum eingestellt! Weiß sonst noch wer was? Es geht übrigens primär um das Datum, welches sich immer wieder auf das heutige umstellt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

Backup
Automatische Private Backupsoftware für DAUs (7)

Frage von Nexder zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...