Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Zieladresse bei Terminen in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Schroedi

Schroedi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 10:53 Uhr, 196 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich das Problem, dass sobald ich einen Termin in einen anderen Kalender eintragen möchte ich selbst als Teilnehmer automatisch mit drin stehe. Ich muss mich immer aus der Empfängerliste rauslöschen.

Das Problem besteht seit ich ein Plug-in zur Besucherverwaltung installiert habe. Ohne Plug-in habe ich das Problem nicht. Ich habe bereits den Support des Tools kontaktiert, aber vielleicht habt ihr auch eine Idee?
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 10:57 Uhr
Hallo,

also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Kokosnuss
12.10.2017, aktualisiert um 11:01 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.
Dem stimme ich auch zu, das ist das normale Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:03 Uhr
Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 11:05 Uhr
Zitat von Schroedi:

Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Und was passiert, wenn Du einen Termin für eine andere Person testweise erstellst?
Dann stehst Du als Teilnehmer mit drin. ist doch logisch.

DU lädst ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:12 Uhr
Na eben nicht. Ich erstelle den Termin im Namen einer anderen Person und lade andere Teilnehmer ein ohne selbst Teilnehmer zu sein. Teste es mal selbst. Klicke auf den Kalender einer anderen Person und erstelle einen Termin. Ich denke das Empfängerfeld bleibt leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:15 Uhr
Sorry, du musst nocht auf Teilnehmer einladen klicken. Da ist das Problem.
Habe ich vergessen zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 11:17 Uhr
Hm, kann es sein, daß Du auf einem freigegebenen Kalender arbeitest (Geschäftsassistenz, oder ähnliches)?
Und dort entsprechende Berechtigungen (keine Ahnung welche) hast?

Ich teste es nicht, denn ich nutze kein Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: Kokosnuss
12.10.2017 um 11:21 Uhr
Mit dem User mit dem du in Outlook angemeldet bist ist immer per Default Organisator und der steht immer mit in der Terminplanung mit drin (Tab Ereignis > Terminplanung).
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:50 Uhr
Der Hersteller des Tools hat sich gemeldet. Im Tool wird automatisch der Kontoinhaber eingetragen (über AD). Dieser wird dann auch mit in solche Termine als Teilnehmer eingetragen. Ist jetzt kein Bug, aber sagen wir mal ungünstig programmiert. Kann man aber ändern. Danke trotzdem ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Bei Terminversand nur Rückmeldung wenn Termin abgelehnt wird (1)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Termine im Kalener nicht sichtbar - Outlook 2013

Frage von marvhartmann zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Wochentag-Agenda Ausdruck Termine fehlen (4)

Frage von PatrickStolz zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook Termine in Raum-Postfächern verlieren nach Erstellung ihren Text (3)

Frage von Heysel zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (12)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...