Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Zieladresse bei Terminen in Outlook

Mitglied: Schroedi

Schroedi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 10:53 Uhr, 292 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich das Problem, dass sobald ich einen Termin in einen anderen Kalender eintragen möchte ich selbst als Teilnehmer automatisch mit drin stehe. Ich muss mich immer aus der Empfängerliste rauslöschen.

Das Problem besteht seit ich ein Plug-in zur Besucherverwaltung installiert habe. Ohne Plug-in habe ich das Problem nicht. Ich habe bereits den Support des Tools kontaktiert, aber vielleicht habt ihr auch eine Idee?
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 10:57 Uhr
Hallo,

also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.10.2017, aktualisiert um 11:01 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
also soweit ich weiß, war dies bei Outlook schon immer so, daß man als Teilehmer in einem Termin steht, wenn man diesen für andere bzw. in andere Kalender einträgt.
Dem stimme ich auch zu, das ist das normale Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:03 Uhr
Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 11:05 Uhr
Zitat von Schroedi:

Ich habe gerade noch mal Outlook über Citrix geöffnet (ohne Plug-in), da steht kein Teilnehmer automatisch in der Liste.
Und was passiert, wenn Du einen Termin für eine andere Person testweise erstellst?
Dann stehst Du als Teilnehmer mit drin. ist doch logisch.

DU lädst ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:12 Uhr
Na eben nicht. Ich erstelle den Termin im Namen einer anderen Person und lade andere Teilnehmer ein ohne selbst Teilnehmer zu sein. Teste es mal selbst. Klicke auf den Kalender einer anderen Person und erstelle einen Termin. Ich denke das Empfängerfeld bleibt leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:15 Uhr
Sorry, du musst nocht auf Teilnehmer einladen klicken. Da ist das Problem.
Habe ich vergessen zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.10.2017 um 11:17 Uhr
Hm, kann es sein, daß Du auf einem freigegebenen Kalender arbeitest (Geschäftsassistenz, oder ähnliches)?
Und dort entsprechende Berechtigungen (keine Ahnung welche) hast?

Ich teste es nicht, denn ich nutze kein Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.10.2017 um 11:21 Uhr
Mit dem User mit dem du in Outlook angemeldet bist ist immer per Default Organisator und der steht immer mit in der Terminplanung mit drin (Tab Ereignis > Terminplanung).
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
12.10.2017 um 11:50 Uhr
Der Hersteller des Tools hat sich gemeldet. Im Tool wird automatisch der Kontoinhaber eingetragen (über AD). Dieser wird dann auch mit in solche Termine als Teilnehmer eingetragen. Ist jetzt kein Bug, aber sagen wir mal ungünstig programmiert. Kann man aber ändern. Danke trotzdem ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

VB for Applications

VBA: Automatische Vor- und Nachbereitungszeit bei Outlook-Terminen

Frage von SinnidwVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich ist, über ein Outlook-Makro bei jedem eingetragenen Termin automatisch eine Vor- ...

Outlook & Mail

Outlook Termine

Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Termine automatisch ablehnen bei Überschneidungen

gelöst Frage von danielKEOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hätte eine dringende Frage! Würde gerne Wissen ob es eine Einstellung gibt, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...