Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Zielwertsuche per Formel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 30.09.2011, 6034 Aufrufe

Hallo,
ich habe ne kleine Excel-Tabelle, die mir berechnet, was ich verdiene bei einem Aktien-Trade. Das hier ist die Tabelle jetzt:
http://www.abload.de/img/screenshot1yrld.jpg

Ich gebe die Anzahl der Aktien, den Kauf- und Verkaufskurs und Excel berechnet mir alle möglichen und unmöglichen Gebühren und Steuer usw. und am Ende kommt im bauen Feld mein Reingewinn netto raus. Das klappt bisher super.

Nun möchte ich zukünftig aber immer wissen, wann ich bzw. bei welchem Kurs ich verkaufen muß, um x Euro Reingewinn zu machen. Das kann ich ja mit der Zielwertsuche manuell machen. Nur möchte ich dies automatisiert per Formal gemacht haben und das für drei feststehende Reingewinne. Ich möchte wissen, bei welchem Verkaufskurs ich 50, 100 und 150€ Reingewinn rausholen würde. Das soll so ähnlich aussehen wie hier auf diesem Screenshot:
http://www.abload.de/img/screenshot2sqew.jpg

Das sind die Zeilen 19,20 und 21. Den Kurs vorne und den Reingwinn hinten soll Excel automatisch berechnen und diese 6 Angaben da ausgeben per Formel. Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt


P.S. Das hier sind die Formen der Brechnung bisher:
http://www.abload.de/img/screenshot3tpo5.jpg
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...