13830
Goto Top

automatischen Login auf das Netzwerk abschalten

Lokaler User loggt sich automatisch im Netzwerk ein. Kann ich das abschalten?

Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht weiß jemand ein Lösung/einen Lösungsansatz für mich.
Ich habe hier ein Laptop (Win XP Pro), auf dem zwei verschiedene Benutzerkonten angelegt sind (ein Adminkonto und ein Userkonto). Zwar ist das Laptop in einer Domäne eingebunden, aber Domänenlogins werden hierauf nicht gemacht. Alle unsere User nutzen nur das Benutzerkonto und sobald sie auf unseren Server zugreifen möchten, müssen sie sich mit ihren individuellen Domänenlogins anmelden.
So war es zumindest bis Anfang der Woche. Nun hat es ein User geschafft sich so einzuloggen, dass man sich mit dessen Account automatisch (und ohne Passwortabfrage - also auch keine Chance einen anderen Login zu nutzen) auf den Server verbinden kann - was für uns ein kleines Sicherheitsproblem darstellt, da evtl. auch Kunden darüber Zugriff bekommen können (z.B. wenn die Hardware schon im Konferenzraum aufgebaut ist und noch niemand von uns anwesend ist). Ich habe schon die Registry durchsucht und alle temporären Dateien und Cookies gelöscht - ohne Erfolg.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar wenn sie hier gepostet würde (ein Link mit einer Problemlösung wäre auch klasse - ich habe nur Beiträge zur automatischen Windowsanmeldung gefunden).

Thx, Marc

Content-Key: 29395

Url: https://administrator.de/contentid/29395

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock