Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischen Restart von Programmen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: nheider

nheider (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 17.07.2006, 4722 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem und zwar brauche ich ein Programm oder ein Script, womit ich ein bestimmtes Programm zum restart bringen kann. Es geht darum das ich aufn Server bestimmte Programme laufen habe die nicht geschlossen werden duerfen, aber dennoch passiert es hin und wieder das sie geschlossen werden und nicht wieder geoeffnet werden. Besteht die moeglich den TaskManager so zu Ueberwachen das wenn der Task/Programm geschlossen wird es automatisch wieder geoeffnet wird vom System? Das Programm selber gibt diese moeglichkeit leider selber nicht her.

Bedanke mich schon mal fuer die Hilfe
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.02.2006 um 18:11 Uhr
Hallo,

wie ist das bei Deinen Apps, lassen die sich nur einmal starten, oder kannste Du die "unendlich" offt starten. Wenn ersteres, dann kannste über einen Task einfach immer wieder die Apps starten und wenn Sie nicht läuft startet sie, ansonsten läuft sie auf einen Fehler...

nicht schön, aber geht...

Ralf

edit an
kannst natürlich auch erst einen KILL in das Skript einbauen und danach die Apps neu starten
edit aus
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
25.02.2006 um 18:16 Uhr
Hallo Ralf

Nein kann das Prgramm nur einmal starten.. zwei ausfuehrung werden nicht zugelassen.. sprich ich brauch irgend ein Programm der einfach.. hmm wie soll ich sagen das programm ueberwacht und es dann bei bedarf wieder neustartet wenn der Task beendet wurde.

Werd noch verrueckt und ueber Google finde ich auch nichts was mir weiterhalfen koennte.

Niels
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.02.2006 um 18:20 Uhr
Eigentlich hab ich ja jetzt gerade keine Zeit, aber kurz:

Das, was Du suchst, heißt Watchdog.

Melde mich später noch ma...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.02.2006 um 01:44 Uhr
Moin nheider,

kann Lonesome Walker nur noch ein wenig ergänzen.
Programme mit dieser Watchdog-Funktionalität gibt es haufenweise, meistens sogar unter einem Namen mit "Watchdog" darin (WatchDog-O-Matic; WatchDogPC, WatchDogMegaperls...)
U.a. dieses: http://www.webattack.com/get/watchdogomatic.html
Aber auch schlankere.. die Mimik ist auch so simpel, dass Du Dir mit Bordmitteln ein VB-Script oder sogar einem Batch zusammenschroten könntest. Die Aufgabe ist einfach:
- In der Liste der aktiven Prozesse ( mit Tlist.exe; pslist.exe oder ähnlichen) nachschauen, ob Deine xyz.exe aktiv ist
- wenn nein, anschubsen

und das ganze als Dienst alle 2 oder 5 oder 10 Minuten laufen lassen - oder, falls Deine Applikation Satelliten steuert, meinetwegen auch permanent in einer Endlosschleife. Rechenpower frisst das ja nun nicht wirklich.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cbw-buss
17.07.2006 um 00:44 Uhr
Hallo!

Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet.

Falls das Problem noch bestehen sollte, es gibt eine Freeware die es ohne Umstände löst:

http://www.scicom.de/content/products/servicealive/productinfo.asp

Alles weitere ist selbsterklärend.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...