Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischens Markieren von Textfeldern Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Mantigul

Mantigul (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2014 um 09:54 Uhr, 1032 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

seitdem wir bei uns ein neues aktuelles Image für die Windows Installation erstellt haben funktioniert bei einem Programm, welches im Lager ausgeführt wird die automatische markierung von den Textfeldern nicht.
Das Programm wird keinem weiter etwas sagen, da es eine Sonderprogrammierung für unsere Firma war.

Zur Info:
Das Programm wird gestartet und der Benutzer meldet sich an. Dort gibt er dann eine Auftragsnummer ein und im nächsten Fenster öffnet sich der Auftrag mit allen Positionen (inklusive Anzahl), die kommisioniert werden müssen.
Man befindet sich automatisch immer in der ersten Position, in der Beipsielsweise die Zahl 500 drin steht. Diese war immer Standardmäßig aktiviert und man konnte sie einfach überschreiben. Nun befindet sich der cursor hinter der 500 und die Kollegen tippen dann einfach die Zahl dahinter und bestäigen das aus gewohnheit mit Enter. Im nächsten Feld dann das gleiche.

Herstellerseitig ist das eine Windowsseitige einstellung, die der nicht kennt. Auf alten PCs bei uns funktioniert es und auf neuen nicht. Patchstatus und Softwareversion ist der gleiche.
Wir nutzen nur Windows 7 64 BIT bei uns.

Es ist kein Excel und ich vermute es ist eine Abgespeckte Access oberfläche. Was wird mich der Hersteller aber auch nicht sagen. Antworten vom Hersteller dauern in der Regel 6-8 Wochen und sind extrem unprofessionell.

Da aus diesem Grund bei uns allerdings nun viele Fehler passieren und unser Warenwirtschaftsystem auch die Kurriosisten Dinge anstellt des wegen wollte ich euch mal Fragen, ob Ihr Ideen habt, was man evtl machen könnte.


Ich weiß, die Infos sind sehr wenig, aber viel mehr hab ich auch noch nicht. Google leitet immer bei dem Begriff Zelle zu Excel weiter und das ist es nicht.

Kurzgesagt: Automatisches Markieren von neu ausgwählten Elemten/Eingabefeldern
--> PS: einfügetaste und NUM-Lock ist es nicht, wie andere Foren empfehlen.

Danke im Voraus.

Sven
Mitglied: emeriks
23.07.2014 um 10:01 Uhr
Hi,

Was für ein OS hatten denn die alten PC?
Schon mal versucht, das alte OS auf den neuen PC zu verwenden? Testsweise?
Schon mal Win7 als 32bit versucht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
24.07.2014 um 14:55 Uhr
Wir haben vorher immer Windows 7 32 und 64 BIT installiert. und ich installier nur noch Windows 7 64 BIT Professional. OS Seitig hat sich also nichts verändert, da es bei alten 64 BIT Maschinen noch funktioniert.

Grus Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...