darodesk

Automatischer Abgleich zwischen Persönlichem und öffentlichem Ordner?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. In unserem Netzwerk werkelt ein SBS 2003 mit Exchange. Daran sind 10 User angemeldet, das funktioniert alles wunderbar.

Zur Zeit ist es so eingestellt, das die Mandanten in einem öffentlichen Ordner abgelegt sind (Öffentliches Adressbuch). Das Adresssbuch im persönlichen Order wird praktisch nicht genutzt. Nun hat mein Chef aber ein Smartphone (SDA von T-Mobile) mit Active Sync. Active Sync synchronisiert aber nur das persönliche Adressbuch in Outlook, nicht den öffentlichen Ordner. Habe schon Zusatztools ausprobiert, (Pocket-Mirror), das geht aber auch nicht. (Am Telefon kommt nichts an).

Nun hatte ich die Idee, einfach das persönliche Adressbuch mit dem öffentlichen Ordner zu synchronisieren, das geht aber schlußendlich auch nicht.

Kennt da jemand noch einen anderen Trick? Der persönliche Bereich wird eigentlich gar nicht gebraucht, nur eben für den Abgleich mit dem Samrtphone.

Vielen Dank

Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 17, 2007 at 05:21:17 (UTC)
Hallo,

nunja, Outlook ist leider nicht dafür geschrieben, einen automatischen Abgleich von
öffentlichen Ordnern auf private Ordner durchzuführen.
Ich wüsste auch keine Regel die das könnte.

Dir bleiben nur 2 Dinge übrig:

1. Der User kopiert zylisch den öffentlichen Ordner von Hand

2. Du versuchst dem User ein VB-Script zu schreiben, dass den Abgleich machen könnte.

Da ich jedoch selbst auch noch kein Script in Outlook eingebunden habe,
kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben.
Evtl. findest Du hier eine Lösung: http://www.msexchangefaq.de

Solange Du keinen OMA installierst, sehe ich da keine andere Lösung.

MfG

Donnerwetter