Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Abgleich zwischen Persönlichem und öffentlichem Ordner?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4023 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. In unserem Netzwerk werkelt ein SBS 2003 mit Exchange. Daran sind 10 User angemeldet, das funktioniert alles wunderbar.

Zur Zeit ist es so eingestellt, das die Mandanten in einem öffentlichen Ordner abgelegt sind (Öffentliches Adressbuch). Das Adresssbuch im persönlichen Order wird praktisch nicht genutzt. Nun hat mein Chef aber ein Smartphone (SDA von T-Mobile) mit Active Sync. Active Sync synchronisiert aber nur das persönliche Adressbuch in Outlook, nicht den öffentlichen Ordner. Habe schon Zusatztools ausprobiert, (Pocket-Mirror), das geht aber auch nicht. (Am Telefon kommt nichts an).

Nun hatte ich die Idee, einfach das persönliche Adressbuch mit dem öffentlichen Ordner zu synchronisieren, das geht aber schlußendlich auch nicht.

Kennt da jemand noch einen anderen Trick? Der persönliche Bereich wird eigentlich gar nicht gebraucht, nur eben für den Abgleich mit dem Samrtphone.

Vielen Dank
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 06:21 Uhr
Hallo,

nunja, Outlook ist leider nicht dafür geschrieben, einen automatischen Abgleich von
öffentlichen Ordnern auf private Ordner durchzuführen.
Ich wüsste auch keine Regel die das könnte.

Dir bleiben nur 2 Dinge übrig:

1. Der User kopiert zylisch den öffentlichen Ordner von Hand

2. Du versuchst dem User ein VB-Script zu schreiben, dass den Abgleich machen könnte.

Da ich jedoch selbst auch noch kein Script in Outlook eingebunden habe,
kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben.
Evtl. findest Du hier eine Lösung: http://www.msexchangefaq.de

Solange Du keinen OMA installierst, sehe ich da keine andere Lösung.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordner mit Vorhängeschloss im WinExplorer (4)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (26)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...