dustin781

Automatischer Auswurf von REV-Disketten (oder CDs)

Hallo,

da wird bei unseren Kunden mit REV-Laufwerken Sichern (diese werden gehändelt wie CD-Laufwerke, und daher ist es möglich über den Explorer die Disketten auszuwerfen) würde ich ganz gerne es so einrichten das nach der Sicherung die Disketten automatisch ausgewerfen werden.

Hat jemand ein Programm was dies kann? Bei meinem CD Laufwerk was ich mir 1994 gekauft hate war ein Programm "open.exe" dabei. Aber das läuft leider nicht auf Server 2003 face-sad

Hat jemand ggf. nen VB - Skript oder sowas ?

danke !!!

Member: pinguin79
pinguin79 May 09, 2006 at 13:23:38 (UTC)
Hi,
habe das selbe Problem und setze als Software Arcserve 11.1 ein.
Auch damit geht es nicht und laut Iomega geht es überhaupt nicht.
Ob diese Aussage so stimmt kann und will ich nicht beurteilen, würde aber Sinn machen, da das REV ja kein Bandlaufwerk ist sondern eben eine Art Wechsellaufwerk
Member: Dustin781
Dustin781 May 09, 2006 at 13:39:07 (UTC)
naja.. das REV Laufwerk wird als CD Laufwerk im System erkannt, und wenn ich auf das Laufwerk selber rechte Maustaste mache und "Auswerfen" drücke klappt das auch...

also warum sollte es nicht gehen????
Member: Dustin781
Dustin781 Jun 23, 2006 at 08:06:21 (UTC)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... die Hotline angerufen.

Formatierung
Imdrvcli.exe /drive=e: /format /long /volumelabel=REV
(long weglassen wenn kurze Formatierung)

Auswurf
imdrvcli /drive=e: /eject

wobei e: natülrichlich der Buchstabe ist... :-P ...

Schon flutscht die Kassete nach der Sicherung mit einem Programm wie z.B. Allsync aus dem Laufwerk...(bitte keinen Mülleimer drunter stellen...)