Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Download von FTP Server mit Batch Skript

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 21.05.2007, 18740 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich möchte mit einem Batch Skript automatisch Dateien von einem FTP Server herunterladen. Anmeldung und so weiter klappt auch. Aber wenn ich mit MGET die Dateien angebe frägt er ja nach, ob ich sie auch herunterladen will. Wie muss die Syntax lauten, damit er die Dateien ohne Nachfrage runterladen tut?
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 10:01 Uhr
da gibts den befehl "prompt"
Den vor dem mget senden.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
19.09.2006 um 12:49 Uhr
Ok, dass funktioniert. Aber aus reiner Neugier, würde es auch noch eine andere Möglichkeit geben, z.B. mit mget xyz.* /y ?

Einfach den entsprechenden Parameter mitgeben, so dass er bei jeder Datei wo er fragt, die Antwort bekommt, dass er sie runterladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 14:32 Uhr
sorry, das geht nicht.

theoretisch mit
echo y | mget *
aber das funktioniert nur für die 1. Datei...
Bitte warten ..
Mitglied: PolytroX
09.05.2007 um 16:06 Uhr
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich möchte gern eine Batch erstellen, die von meinem FTP Server eine ausgesuchte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf meiner Festplatte speichert.
Der Download klappt soweit schon mal. Nur leider weiss ich nicht, wie ich das Verzeichnis ändern kann, in der die Date gespeichert werden soll.

Mein Beispiel:

1. Datei ( Batch )
@echo off
echo --- starte FTP-Transfer...
ftp -s:SRO.ftp
echo --- fertig.
ende

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
get SROPartyScript.zip
bye


Die *SROPartyScript.zip* Datei soll runter geladen werden, wird aber leider in das Verzeichnis
gelegt, in der sich auch die Batch Datei befindet.

Kann mir da Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG PolytroX
Bitte warten ..
Mitglied: pheppler
21.05.2007 um 15:36 Uhr
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich
möchte gern eine Batch erstellen, die
von meinem FTP Server eine ausgesuchte Datei
in ein bestimmtes Verzeichnis auf meiner
Festplatte speichert.
Der Download klappt soweit schon mal. Nur
leider weiss ich nicht, wie ich das
Verzeichnis ändern kann, in der die Date
gespeichert werden soll.

Mein Beispiel:

1. Datei ( Batch )
@echo off
echo --- starte FTP-Transfer...
ftp -s:SRO.ftp
echo --- fertig.
ende

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
get SROPartyScript.zip
bye


Die *SROPartyScript.zip* Datei soll runter
geladen werden, wird aber leider in das
Verzeichnis
gelegt, in der sich auch die Batch Datei
befindet.

Kann mir da Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG PolytroX

2. Datei ( .ftp)
open [ mein FTP Server ]
[ mein login Name ]
[ mein PW ]

hash
bin

cd /SRO/
lcd L:\Dein\Pfad\zum\Download
get SROPartyScript.zip
bye

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...