Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Download von neuen Daten bzw. Ordnern von FTP-Server auf Raspberry Pi bzw. Computer

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Sven289

Sven289 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2014 um 19:05 Uhr, 1846 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich möchte gerne ein Bilderarchiv, welches sich auf einem FTP-Server befindet, automatisch auf einen Raspberry Pi herunterladen lassen.
Die Bilder werden von Netzwerkkameras jede Stunde in einer Ordnerstruktur auf einen FTP-Server hochgeladen.
Dieses Bilderarchiv soll auf einem Raspberry Pi regelmäßig gesichert werden.

Da das Bilderarchiv mehrere Gigabyte umfasst, soll nicht jedes Mal das komplette Archiv kopiert werden. Es soll verglichen werden, welche Dateien schon auf dem Raspberry Pi vorhanden sind und welche Daten auf dem FTP-Server neu sind.

Diverse Scripte aus diesem und anderen Foren konnte ich nicht entsprechend einsetzen oder abändern.
Bis jetzt ist der FTP-Ordner auch noch nicht eingebunden. Ich fange somit wieder von vorne an.

Für Eure erneute Hilfe wäre ich sehr dankbar und freue mich jetzt schon auf Eure Antworten!
Mitglied: kaiand1
16.11.2014 um 19:23 Uhr
Nun da würde ich einfach den FTB Pfad Mounten sowie mit rsync die Daten abgleichen und bei Veränderung die neuen Downloaden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
16.11.2014 um 21:03 Uhr
Servus,

wie schon erwähnt - rsync ist wohl die einfachste Lösung.
Mein Backup-Script von den FTP-Daten von meinem Webspace schaut so aus:

#!/bin/sh
echo "creating ftp sync"
echo " mounting ftp server"
curlftpfs ftp://user:pass@server.com /mnt/server/
echo " syncing files"
rsync -av --delete /mnt/server/ /backup/server/www
sleep 5
echo " unmounting ftp server"
umount /mnt/server
echo "ftp sync finished"

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...