Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatischer LDAP Eintrag in Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sauvage

sauvage (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 23:27 Uhr, 2692 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo @all,
mein 'Problem' taucht irgendwo in vielen Foren auf, aber irgendwie gibt es bisher nirgendwo wirklich eine Lösung.
Alles verläuft im Sande und vermtl. haben die Frager es letztendlich manuell gelöst.
Aber man ist ja hemmungsloser Optimist und versucht es immer wieder, vielleicht hatte hier schon mal
jemand das gleiche Problem und auch eine funktionierende Lösung oder Lösungsansatz.

Ich habe ein paar tausend Windows xp Clients mit Office2003 und Outlook laufen.
Aus internen Gründen muss nun generell in Outlook zu den normalen Adressbüchern
ein LDAP eingetrasgen werden. Manuell wäre / ist das sicherlich kein Problem, aufgrund
der Menge, Zeit und DAU's muss es aber automatisiert werden...bei (Erst)anmeldung
oder per automatisiertem Client-SW-Update.
Meine erste Idee ... mal eben 'schnell ein paar Zeilen in die Registry' hat sich sehr schnell
als Wunschtraum zerschlagen. Das funktioniert so nicht. Es gibt wohl 1 VB-Script aus Canada,
aber es funktioniert leider auch nicht so wirklich. Im Zusammenspiel von LDAP / Outlook / Registry gibt es
fast keine Dokumentation, jedenfalls finde ich keine.

Frage: Hat jemand vielleicht schon mal ein Script erstellt das einen LDAP in Outlook2003
einträgt? VB, AUTOiT oder sonst irgend was ?
Oder einen heissen Tipp wo man am sinnvollsten ansetzt?

Mein Dank wird Euch ewig verfolgen
Mitglied: filippg
05.09.2009 um 00:37 Uhr
Hallo,

diese Frage wird hier immer mal wieder gestellt, aber m.W. noch nie "zufriedenstellend" beantwortet. Aber du kannst ja die jeweiligen Fragesteller nochmal direkt anschreiben, ob sie eine Lösung gefunden haben. Forumssuche LDAP Outlook.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: sauvage
05.09.2009 um 00:48 Uhr
hallo filipp,
ja leider hab ich das auch schon gesehen, aber nicht nur hier, eigentlich in
allen bekannten foren, egal in welcher sprache und land.
das problem haben/kennen viele ... aber es scheint wohl auch eines zu sein.
problem meine ich.
ich denke es wird wohl beim autoit hängen bleiben. das erscheint mir
fast noch die sinnvollste version mit dem (relativ) geringsten aufwand.

gruss und gute nacht
sauvage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...