Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatischer Login via Aufgabenplanner unter Win 2008 R2 x64

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Vatervon3

Vatervon3 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 13:29 Uhr, 5681 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich habe zuhause einen Win 2008 R2 Webserver...

Also ich habe alles soweit eingerichtet, der Webserver läuft mit WebDAV und FTP, um den Outlook Kalender von mir mit dem meiner Frau zu syncronisieren, funktioniert auch alles... PHP5 hab ich noch nicht eingerichtet, kommt aber noch, um ein Intranet einzurichten.

Im BIOS hab ich eingestellt wann der Server starten soll, und im Aufgabenplanner wann er sich herunterfahren soll (via shutdown.exe), und eine Sicherung hab ich täglich eingerichtet, das Problem ist nur, das ich zu der Zeit nicht zu hause bin, aber die Sicherung nur stattfindet wenn ich mich angemeldet habe...

Also gibt es eine Möglichkeit mich vie Aufgabenplanner automatisch anzumelden? Abmelden geht ja vie shutdown.exe, oder kann ich die Server Sicherung irgendwie dazu bringen sich auszulösen, auch wenn niemand angemeldet ist?


Über vorschläge wäre ich sehr dankbar...

Wie gesagt, das ist alles für den Privaten gebrauch, und ich bin kein vollprofi...


Danke

Vatervon3
Mitglied: IT-Duggi
03.03.2010 um 14:31 Uhr
Wie und womit sicherst du denn?
Mit dem Befehl control userpasswords2 könntest du einstellen, dass du dich automatisch ohne Passwordeingabe an deinem Server anmeldest.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Vatervon3
03.03.2010 um 15:06 Uhr
Ich benutze die Windows-Server Sicherung, also das Hausprogram vom 2008 R2...

control userpasswords2 ? ich hab 3 Konten auf dem Server, und alle mit Passwort, und der Aufgabenplanner muss das login ausführen, also kein user ist angemelde, sondern der Rechner ist im Anmeldebildschirm (zur Anmeldund bitte strg, shift und alt ... usw.)

gruß

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
03.03.2010 um 18:09 Uhr
Kannst du nicht einfach einen Sicherungszeitplan erstellen (findest du in der Windows Server-Sicherung Konsole oben rechts bei Aktionen)?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Vatervon3
03.03.2010 um 19:42 Uhr
Das hab eich ja gemacht, nur wird der Sicherungszeitplan nur ausgeführt wenn der User angemeldet ist, befindet sich der Server im Anmeldebildschirm, wird dieser nicht durchgeführt.

Warum das so ist, verstehe ich allerdings nicht!?!

Gruß

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: Vatervon3
04.03.2010 um 21:29 Uhr
Hab das Problem gelöst!!

Einer meiner Katzen ist auf die Zeitschaltuhr getreten, und hat die Uhrzeit der Festplattensteckdose geämdert, so dass diese nicht an war als der Server versuchte darauf die Sicherung zu speichern...


Ich weiß, immer erst die Hardware checken... Sorry!!


Gruß

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
04.03.2010 um 21:55 Uhr
n1^^

Aber kann ja mal passieren..
Gruß Duggi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...