Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatischer Login an CNC Maschine mit WIN XP im Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: toelma

toelma (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 22:20 Uhr, 4719 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir haben eine CNC-Maschine mit SINUMERIK Steuerung. Diese läuft unter Windows XP. Der Standartuser ist auduser, Arbeitsgruppe war BI. Man musste sich nicht anmelden und die Steuerung startete sofort über dei Windowsoberfläche durch. Jetzt wollte ich die "hässliche" Arbeitsgruppe "BI" loswerden und die Maschine in unsere Domäne einbinden. Das hat soweit auch geklappt, nur muss ich mich jetzt nach dem Einschalten der Maschine immer anmelden, was sehr lästig ist. Nachdem ich die Maschine nun von "Domäne" wieder zurück auf Arbeitsgruppe "BI" gestellt habe, kommt immer noch die Windows-login-abfrage - wie werde ich die wieder los? Geht das nur über die Registry mit dem Autologin-Key oder gibt es einen leichteren nicht so tief eingreifenden Weg?
Danke schonmal...
Gruß,
toelma
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 20:44 Uhr
Das Zauberwort ist wohl 'Policy' oder zu deutsch Richtlinie, welche du beim Beitritt zur Domain übernommen hast (gpedit.msc).
Bitte warten ..
Mitglied: toelma
07.08.2007 um 21:05 Uhr
... das hört sich plausibel an, die biegt sich dann logischerweise auch nicht mehr zurück auf Ursprung wenn ich wieder aus der Domäne "rausgehe". Also bleibt mir wohl nur der weg über Regedit - oder kann ich im XP irgendwo ähnlich Komfortabel wie am Server so etwas umstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 21:08 Uhr
gpedit.msc

oder

TweakUI

;)
Bitte warten ..
Mitglied: toelma
07.08.2007 um 21:33 Uhr
fast perfekt, mit gpedit.msc sieht das schon super aus. Wo muss ich aber jetzt mein Passwort fest hinterlegen?
Ich hatte vermutet unter Computerkonf.-Administrative Vorlagen-System-Netzwerkanmeldung - irgendwie h´find ich aber nix brauchbares...
(ganz nebenbei habe ich das Preoblem, dass unserer Maschine auf Englisch eingestellt ist und mich nicht traue das umzustellen, weil zumindest die offline-Version der SINUMERIK nur bei englischer EInstellung läuft)
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 21:55 Uhr
Hab grad gelernt, das du wohl wirklich die Regestry bemühen mußt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315231&Prod ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
07.08.2007 um 22:20 Uhr
Tja, zum einen möchte ich hier keine Tipps geben, die offensichtlich Sicherheitslücken aufreißen.
Zum anderen muss jeder selbst wissen, was er tut...oder etwa nicht?
Sobald du den Rechner aus der Domäne genommen hast, kannst du die Eingabe von Passwörtern ab stellen. "control userpasswords2" hilft dir dabei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Netzwerkgrundlagen
Widerspenstiger PC in einem WIN 10 Netzwerk (6)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...