Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Login auf einem Rechner und danach Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: digger345

digger345 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006 um 10:33 Uhr, 3422 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte, dass mein PC(1) sich automatisch anmeldet und ich dann mit meinem Laptop (2) darauf per Remotedesktop zugreifen kann. Bisher funktioniert nur eins von beiden, entweder keine automatische Anmeldung oder "Wegen einer Kontenbeschränkung konnten Sie sich nicht anmelden" beim RDP-Zugriff.

Ich weiß, dass es funktioniert, ich hatte das mal laufen, aber weiß nicht mehr, wie.

Das Konto beim Zielrechner (1) ist ein Administratorkonto mit Passwort (so soll es auch bleiben).
Den Registry-Trick mit Autologon und TweakUI habe ich schon ausprobiert, Benutzer ist in RDP-Gruppe eingetragen.

Bevor Fragen kommen: RDP ziehe ich VNC vor, da ich dann von jedem (Windows)-Rechner drauf zugreifen kann ohne zus. SW.

BS ist bei (1) XP Prof. x64, bei (2) XP Prof. jew. inkl. aller SP.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart (7)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
Squid kein login cachemgr.cgi

Frage von Chonta zum Thema Ubuntu ...

Google Android
Instant Tethering: Googles automatischer WLAN-Hotspot (1)

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...