Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer, lokaler Login nach Remotedesktop-Sitzung

Frage Microsoft

Mitglied: redheat

redheat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 3536 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ... von einem zentralen Rechner möchte ich Remote auf einen Client zugreifen. Dies funktioniert auch tadellos mit der Remotedesktopverbindung. Wenn ich mich allerdings abmelde, bleibt die Loginmaske für den lokalen Benutzer stehen. Kann ich irgendwo (Gruppenrichtlinie oder so) eine Einstellung vornehmen, dass der Rechner sich mit einem bestimmten User (z.B. Administrator mit Passwort) automatisch nach Beendigung der Remotesitzung wieder in Windows einloggt ?

Eingesetzt wird Windows XP mit SP2...

Vielen Dank vorab.
Mitglied: gooogix
10.06.2007 um 02:36 Uhr
Hallo!

Hab erst mal eine Frage: Warum soll ein User immer eingelogt sein, wenn Du nicht via RDP verbunden bist?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
11.06.2007 um 10:02 Uhr
Hintergrund ist der:

Der Client steuert eine Anlage im Chemie-Bereich. Es ist ein bestimmter Nutzer mit Passwort zum steuern der Anlage vorgeschrieben. Die Anlagenfahrer dürfen aber aus Sicherheitsgründen dieses Passwort nicht wissen.

Momentan gibt es nur die Möglichkeit, den Rechner einmal komplett durchzustarten, da er dann automatisch ins Windows reinläuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session (8)

Frage von slako29 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte