Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatischer Ruhezustand funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: gankli

gankli (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 19:13 Uhr, 5930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

an meinen Dell PC geht der automatische Ruhezustand nicht. Wenn ich den Rechner manuell in den Ruhezustand versetzte funktioniert es. Gebe ich aber 5, 10, 15 min ein, dann passiert gar nichts. Rechner hängt an einem Netzwerk. Daran kann es nicht liegen, da ein anderer Rechner auch daran hängt und dort der automatische Ruhezustand funktioniert. Outlook ist ständig auf und als E-Mail Editor ist Word eingstellt.

In den Energieoptionen habe ich alles auf NIE gestellt, außer den Ruhezustand, der steht bei 15 min.

Woran kann es liegen, dass der automatische Ruhezustand nicht funktioniert, der manuelle hingegen schon?

Danke und Gruß
gankli
Mitglied: D3S3RT
08.05.2008 um 13:19 Uhr
der automatische funktioniert.. nur halt nach 15 Minuten inaktivität. Da aber dein Outlook ständig wohl mails abruft, ist der Rechner nicht inaktiv. Somit ist das die ganze Erklärung.
Mach einfach mal dein Outlook aus, dann gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: gankli
08.05.2008 um 17:30 Uhr
Habe ich auch schon probiert. Keine sichtbaren Programme gestartet. Trotzdem geht der PC nicht nach 15 min. automatisch in den Ruhezustand.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
08.05.2008 um 19:13 Uhr
Nicht nur sichtbare Programme können die "inaktivität" stören. Auch nen Treiber einer Tvkarte, der auf aufnahmen wartet, kann den ruhezustand verhindern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Router & Routing
gelöst WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht (3)

Frage von erdmelone zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (15)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...