Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatischer SAP GUI Installationsserver

Frage Internet Server

Mitglied: KlabautermannXX

KlabautermannXX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 9374 Aufrufe, 9 Kommentare

Habe noch nie einen Server aufgesetzt und würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

Hallo Jungs,

wollte mal fragen ob Ihr mir helfen und einen kleinen Denkanstoß geben könnt... das ist mein erstes größeres Projekt und gleichzeitig meine IHK Abschlussarbeit...

ich habe diese Woche nun eine Vmware Server mit Windows 2003 Server auf meinem Client aufgesetzt und den SAP GUI Installationsserver darauf installiert. Dieser ist auf PL 12 gepatcht und läuft.

auf meinem Client läuft SAP GUI 7.10 mit PL9. Ich habe das Paket, das für den automatischen Update vom Server notwendig ist, installiert ( Im Hintergrund laufen die NwSapSetupUserNotificationTool.exe und die NwSapAutoWorkstationUpdateService.exe die die Abfrage auf den Server starten...

In der Beschreibung steht, dass die Workstations den Server abfragen, ob Updates vorhanden sind... (will poll the installation server ) die obigen Exe dateien sind dafür verantwortlich...

Die Ip vom Server ist die 192.168.204.128, die vom Client 192.168.204.1....

mein Problem ist nun, dass ich keine Verbindung zwischen diesen beiden Maschinen bekomme, anpingen kann ich beide von jeder seite aus aber nun speziell, dass der Client auf den Server zugreift bekomme ich leider nicht hin

was läuft im Hintergrund und wie kommunizieren der Server und der Client untereinander?speziell bei SAP GUI?

vielleicht habt Ihr ja mehrere Ideen woran es liegen könnte oder was mir noch fehlt...

gibt es eine Datei, in der man einfach den Server einträgt?

vielleicht hat ja von euch auch schon einen SAP GUI Installationsserver aufgesetzt und kann mir dabei helfen...

würd mich auf ein paar antworten freuen
Mitglied: 48844
20.04.2009 um 12:18 Uhr
Hi KlabautermannXX

Was sagt den die Firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: KlabautermannXX
20.04.2009 um 13:31 Uhr
Auf dem Server ist keine aktiviert...
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
20.04.2009 um 18:13 Uhr
Zitat von KlabautermannXX:
Auf dem Server ist keine aktiviert...

und der Client
Bitte warten ..
Mitglied: KlabautermannXX
21.04.2009 um 15:43 Uhr
Wie erstelle ich eigentlich einen Windows Share auf Windows 2003Server?

hab nun die Daten Freigegeben aber im Netzwerk im Client sehe ich nun nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
21.04.2009 um 16:47 Uhr
Wie hast du die daten Freigegeben ?
Bitte warten ..
Mitglied: KlabautermannXX
21.04.2009 um 18:13 Uhr
ja in ordner, freigabe und sicherheit ---> diesen ordner freigeben...
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
21.04.2009 um 22:28 Uhr
Schalt mal die Einfache Ordnerfreigabe ab

Deaktivieren der einfachen Dateifreigabe
So deaktivieren Sie die einfache Dateifreigabe:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
3. Deaktivieren Sie im Abschnitt Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
4. Klicken Sie auf OK.

kannst so besser verwalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
21.04.2009 um 22:29 Uhr
Prüff mal ob die Freigabe unter -->cmd -->net share vorhanden ist
Bitte warten ..
Mitglied: KlabautermannXX
24.04.2009 um 16:45 Uhr
soo nun greift mein client auf den server zu, aber in der Log datei der NwSapAutoWorkstationUpdateService.exe kommt nun diese Meldung


16:02:41 NWAWUSVC 1 The service has parsed 117 workstation components installed and 2 workstation packages installed
16:02:41 NWAWUSVC 1W Error locating SAPSvrSetup.xml: : Zugriff verweigert## Error code 0x5 (5)
16:02:41 NWAWUSVC 1 No updates are available - Service will re-try after 1 hours


warum er die SAPSvrSetup.xml nicht findet kann ich mir nicht erklären, ist alles freigegeben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Python
gelöst Python GUI Button funktionen? (7)

Frage von Scuzzy zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...