lasse-30

Automatischer Shutdown eines Thin Client

Hallo liebe Thin Client Gemeinde !!!

Ich habe folgende Aufgabenstellung zu lösen:
Wir setzen hauptsächlich Thin Clients (aktuell t5730) von HP ein, diese verbinden sich beim booten per Logon auf eine Citrix Farm. Ich möchte, wenn sich ein User vom Citrix Server abmeldet, dass der Thin Client einen automatischen Shutdown durchführt um eine zweimalige Abmeldung (Citrix und Thin Client) zu umgehen. Diese doppelte "Arbeit" ist auch für den Anwender sehr lästig.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Feb 19, 2009 at 13:22:16 (UTC)
Hi,

willkommen im Club, die Funktion fehlt mir auch beim t5730. Ich lass meine Kunden jetzt den ThinClient per Power-Knopf-drücken beenden.

Gruß
Bernhard
Member: Lasse-30
Lasse-30 Feb 19, 2009 at 17:44:50 (UTC)
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort. Hattest du schon mal Probleme mit der Hardware wenn du diese Vorgehensweise ausführen lässt?

Gruß Marco