Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer Zugriff und Aufruf eines Scriptes per SSH

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: WWW-KR

WWW-KR (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 6905 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte gern von einem Windows Rechner, bei einem bestimmten Ereignis, automatisch eine Verbindung zur einem Linux Rechner per SSH aufbauen und dort ein Script starten. Ich wollte es mit Putty & Co. bewerkstelligen, aber langsam habe ich den Durchblick beim lesen der Doku verloren. Hat jemand schon so etwas am laufen oder Tipps für mich?

Danke
WWW-KR
Mitglied: AxelHahn
08.05.2007 um 13:18 Uhr
Hallo,

wenn du einen SSH-Client hast (OpenSSH), dann einfach

ssh remoteuser@rechner [Befehl]

oder wenn es Putty sein soll: schau mal die plink.exe an.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
08.05.2007 um 16:58 Uhr
Ist schon klar, ich habe mir auch plink.exe angesehen und habe mich eingelesen, aber das Kennwort muss auch noch automatisch übergeben werden. Dazu bietet die Seite von Putty auch etwas an um es nicht im Klartext zu machen, wie hier http://www.administrator.de/Linux-Rechner_von_Windows_aus_autom._herunt ... , aber da bin ich momentan nicht so ganz durchgestiegen.
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
08.05.2007 um 20:41 Uhr
Hi,

mit plink ist es doch genauso:

plink user@Server [Kommando]

Mit -pw kannst du auch das Logon-Passwort mitgeben.

Viele Grüsse
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
09.05.2007 um 18:52 Uhr
Mit -pw kannst du auch das Logon-Passwort
mitgeben.

Ja im Klartext, aber ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht im Klartext hinterlegen möchte!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst SSH-Schlüssel löschen (3)

Frage von laster zum Thema Ubuntu ...

Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Netzwerkmanagement
gelöst Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM (4)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Parameter für plink-Aufruf (4)

Frage von trobonarf zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...