Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches öffnen eines laufwerks z.b. usb-stick beim anstecken verhindern

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 08.02.2006, 17334 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,
hoffe, bin mir ziemlich sicher, ihr habt da mal eine lösung für mich!
ich hab da folgendes problem, wenn ein usb-stick an einem pc angesteckt wird, möchte ich, dass der inhalt nicht automatisch geöffnet wird.
kann ich es verhindern? bin mir ziemlich sicher, dass es funkt.

danke für eure info!

mfg
NTL
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 21:58 Uhr
Hi,

(für Windows XP) erstell eine Datei namens "autorun.reg", kopier folgendes hinein und führ die Datei danach mit Doppelklick aus:

-----------------snip-----------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095
-----------------snip-----------------

Das deaktiviert Autoplay für Removable Drives, belässt Dir aber das Autoplay für DVD / CDRom.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 22:20 Uhr
hallo,
lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

danke für die info, habe es auch schon im internet gefunden. trotzdem danke, da ich das mit der datei nicht weiß.
die datei "autorun.reg" trägt die daten in die registrie ein? erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und speichere sie dann nur als "autorun.reg" oder einen anderen namen?

danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 22:31 Uhr
die datei "autorun.reg" trägt
die daten in die registrie ein?

Yap.

erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und
speichere sie dann nur als
"autorun.reg" oder einen anderen
namen?

Mit Notepad oder einem anderen ASCII-Texteditor. Der Name der Datei ist egal, auf die Extension *.reg kommt es an.

Mit "TweakUI" geht es übrigens auch, hab ich gerade gesehen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 22:37 Uhr
danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 22:49 Uhr
Hi,

immer wieder gerne!


lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

?! tss, wo "Fritz" doch so selten ist.... 8-)

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 23:02 Uhr
naja, stimmt ganz so selten ist er ja auch nicht.

nochmals tschau und danke, möglicherweise kannst du mir ja wieder einmal helfen!

Gruß
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
12.02.2005 um 12:08 Uhr
Danke Fritzo!!!
Das habe ich schon lange gesucht! Kriegt von mir 1000 Punkte...
Bitte warten ..
Mitglied: spostamento
26.07.2005 um 22:50 Uhr
da es grad zu thema passt: mich würde der umgedrehte fall interessieren, wie schaffe ich es, das automatisch ein programm gestartet wird, wenn dir usb-stick angesteckt wird? eine autorun.inf geht ja wohl nur für cd/dvd.

Also ich möchte nicht nur den ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein programm starten
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.02.2006 um 11:24 Uhr
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095

Das wäre die Rückwärtslösung!

Also ich möchte nicht nur den
ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein
programm starten

benutz mal die Suche ... wurde schon oft diskutiert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...