Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KEIN automatisches abmelden per RDP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ProdaMan

ProdaMan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 11:53 Uhr, 6933 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Problem/Szenario:

Virtualisiertes Win 7 Enterprise (Member in einer W2k3 Domain) auf dem ein spezieller Domain-User OHNE lokale admin-rechte angemeldet ist und über den ABBYY FineReader CE mit dem HotFolder alle 60 sek 2 shared Ordner auf unserem Fileserver im Netzwerk checkt und wenns neue Dateien gibt diese umwandelt und auch auf ein share wegschreibt. Bedeutet also, dass der User ständig angemeldet sein muss. Desweiteren muss es möglich sein, dass ein Entwickler sich von einem anderen Standort aus auch auf diesen Benutzer über RDP anmeldet und dann arbeiten kann. Für Administrative Zwecke muss es mir aber auch möglich sein mich auf diesen Benutzer anzumelden. Wichtig ist eben, dass er User nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit abgemeldet wird.

Aus irgendwelchen Gründen wird er das aber. Im Active Directory habe ich ein GPO angelegt:
Computer Configuration/Windows Components/Terminal Services/Sessions/Set time limit for disconnected sessions/End a disconnected session -> Never
Computer Configuration/Windows Components/Terminal Services/Sessions/Sets a time limit for active Terminal Services sessions/Active Session limit -> Never
Computer Configuration/Windows Components/Terminal Services/Sessions/Sets a time limit for active but idle Terminal Services sessions -> Disabled

Das gleiche sicherheitshalber auch nochmal in User Configuration.

Ein anderes GPO das vielleicht von weiter oben zwanghaft durchvererbt wird gibt es nicht.

Die Einstellungen habe ich dann auch noch in der lokalen Richtlinie vorgenommen.

Der User wird aber trotzdem noch per Idle-timer abgemeldet.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.

Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2011 um 13:51 Uhr
Führ mal rsop.msc am Client aus und schau, welche Einstellungen ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: ProdaMan
15.02.2011 um 14:34 Uhr
Saubere Arbeit
Es war tatsächlich noch eine andere Policy da, die die Einstellungen überschrieben hat. Kommt davon wenn man das AD nicht selbst aufgebaut hat ;)

Hab jetzt "meine" Policy Enforced und in der OU an erster Stelle gesetzt. Filter war ja schon gesetzt. Nun scheint alles wie gewollt zu funktionieren.

Habe Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...