Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisches Antworten bei Abwesenheit nur für Mails die direkt an jemanden geschickt wurden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2013 um 14:57 Uhr, 1564 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

eine Userin von uns bekommt alle Mails die an Ihren Chef gehen auch zugestellt. Nun möchte Sie aber in den Urlaub und dementsprechend auch eine Automatische Antwort eingerichten. Allerdings sollen diese nur an diejenigen gehen, die sie direkt anschreiben und nicht ihren Vorgesetzten.

Ich hatte es über die Regeln versucht, dass wenn eine Mail direkt an sie geht, eine Antwort aus einer Vorlage geschickt wird.
Das eigentliche Textfeld für die automatische Antwort habe ich leer gelassen. Das funktioniert aber nur innerhalb der Organisation. Wenn ich die Antworten auch für Externe aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich doch bitte einen Text in das Textfeld schreiben möchte.

Ist das machbar?

Gruß
JimPiet
Mitglied: ThePinky777
31.07.2013, aktualisiert um 15:37 Uhr
eventuell komplet falsches konzept bei euch ?

d.h. momentan werden alle mails vom chef an die sekräterin weitergeleitet, entweder im Active directory eingestellt, oder im outlook vom chef als vertretung.
das ist ein blödes konzept.

besser: chef berechtigt sekräterin auf den Posteingang von seinem postfach, und die sekräterin verbindet sich dies im outlook, und kann dann direkt in seinem posteingang die mails erledigen.

dann entfallen auch solche weiterleitungs/regel mischmasch konstruktionen wo am ende nur Fehler rauskommen können.
Und die Sekräterin kann getrost in urlaub

Nur so als Anregung
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
31.07.2013 um 16:12 Uhr
Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Normalerweise ist das auch so umgesetzt, aber ich kann leider derzeit nicht sagen, warum das dort (die Mails bekommen noch zwei weitere User) umgesetzt wurde, da mein Kollege, der das für den Personenkreis eingerichtet hat, im Moment auch nicht da ist.

Allerdings habe ich eben noch ein Ticket gefunden, in dem ich dieses Problem vor einiger Zeit schonmal gelöst habe. (Natürlich habe ich den Lösungsweg nicht reingeschrieben, da es eigentlich recht einfach war)
Bitte warten ..
Mitglied: ThePinky777
31.07.2013 um 16:28 Uhr
gibt 2 Orte wo weiterleitungen eingerichtet werden können:

Active Directory, User aufmachen, lasche "Exchange Allgemein" dort Button "Zustelloptionen" , da kann man eine Weiterleitung einrichten.
Oder im Outlook des Users der Weiterleitet, unter Kontoeinstellungen, "Zugriffsrechte für Stellvertretung".

sprich da kannste die Weiterleitungen unter umständen ausschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatisches Antworten in Exchange Admin Center (3)

Frage von ggmuser zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails (2)

Frage von hushpuppies zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...