Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Backup beim anschließen einer ext. Festplatte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Fels

Fels (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 21:30 Uhr, 11278 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Folks,

Ich suche eine Backup Software (am besten kostenlos) mit der ich ein automatisches Backup machen kann, wenn ich an meinen Notebook meine externe Festplatte anschließe.

Diese soll dann erkannt werden und auf den neusten Stand gebracht werden.

Leider habe ich eine solche Backup Lösung noch nirgends finden können
Mitglied: anding
29.11.2006 um 12:29 Uhr
Die Maxtor OneTouch kann das glaub ich automatisch. Die hat eine Taste, wenn man auf diese drückt, werden autom. die Daten (die man einstellen kann) auf die HDD gesichert....

Oder willst du praktisch so richtig abgleichen. Sprich wenn neue Daten auf der USB-HDD sind, dann auf den PC kopieren und wenn was auf dem PC gelöscht wurde dann auch auf der USB-HDD löschen, usw.?!
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
29.11.2006 um 12:32 Uhr
Japp das möchte ich. Ich habe auch bereits eine HDD (aber keine Maxtor oder mit ähnlichen tollen features).

Das wichtigste ist nur das das System die Platte beim anstöpseln erkennt und dann sich sofort abgleicht.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.11.2006 um 13:23 Uhr
Du solltest dir einfach eine Autorun.ini auf deiner Festplatte erstellen können inder du eine z.B. Batchdatei startest die deine Daten synchronisiert. Batches zum Synchronisieren wurden im Bereich Batch und Shell schon öfters gepostet. Die Autorun.ini sieht ähnlich wie in eineige CDs aus die auch automatisch beim einlegen ein Programm starten (natürlich nur wenn die Autostartfunktion in Windows nciht ausgeschaltet wurde).

Diese lösung wäre kostenlos und einfach.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: anding
29.11.2006 um 13:23 Uhr
In den Windows ResourceKit Tools (robocopy) wär was, allerdings wie sich das mit dem autom. bei Verbinden der HDD realisieren lässt, weiß ich nicht.

Willst du dass dann übernacht laufen lassen?! Oder um welche Größenordnung handelt es sich da?! 10 MB, 100GB?!


[edit]
Mein Vorposter wusste ne Lösung in Sachen verbinden...
rem Verzeichnisse werden synchronisiert (/PURGE); auch leere Verzeichnisse werden kopiert (/E)

robocopy /PURGE /E C:\Name\sowiso G:\jjjfjfj


So hab ich mal was erstellt...
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
29.11.2006 um 13:28 Uhr
Etwa 15 GB einmalig und dann möchte ich das nur aktuallisierte und neue dateien inizialisiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
29.11.2006 um 14:49 Uhr
So ich habe jetzt das gefunden was ich gesucht habe...

http://www.usb-backup.de/

Kann ich nur empfehlen für welche, die das gleiche suchen. Die Seite sieht zwar nicht gerade aus, als wäre es hier sinnvoll etwas runterzuladen, aber die Software ist in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.11.2006 um 21:30 Uhr
aber die ist nicht "Kostenlos"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...