28516
Goto Top

automatisches Backup direkt beim speichern bestimmter Dateitypen

Hallo!

Ich suche ein Programm, das im Hintergrund, immer wenn eine Datei eines bestimmten Typs gespeichert wird, automatisch eine Sicherungskopie im Netz ablegt.
Sprich, ein Anwender speichert beispielsweise ein Dokument unter Word. Diese Datei soll sofort an zwei Orten gesichert werden, einmal dort, wo es der Anwender angegeben hat, und einmal im Hintergrund, ohne, daß Benutzereingaben nötig sind, auf einen voreingestellten Pfad im Netz.

Das Programm soll sich nicht auf einzelne Verzeichnisse beschränken, und auch nicht zu bestimmten Zeiten die ganze Festplatte durchsuchen, sondern eben direkt beim speichern eine Kopie anlegen.

Es müßte die Möglichkeit zur Filterung nach Dateitypen geben, sprich z.B. *.xls, *.doc, *.pdf etc.

Toll wäre es, wenn es sowas in Freeware gäbe.

Unmöglich? Vielleicht ;) Aber einen Versuch ist es wert.

Grüße,
Melanie

Content-Key: 30260

Url: https://administrator.de/contentid/30260

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Apr 12, 2006 at 15:32:07 (UTC)
Goto Top
hi,

der lösung sehr nahe kommt

http://www.rt-sw.de/dbackup/dbackup.html


gruß torsten
Mitglied: 28516
28516 Apr 12, 2006 at 17:39:17 (UTC)
Goto Top
Wow, tolles Programm! Bis darauf, daß es keine Freeware ist, und im Moment noch etwas zu viel wegsichert, ist es perfekt!
Muß nur noch abstellen, daß es z.B. .dat, .tmp Dateien etc. mitsichert. Aber dazu muß ich es ja nur eine Weile mitlaufen lassen und dann die entsprechenden Filter setzen.

Danke für den Tipp!
Member: Supaman
Supaman Apr 12, 2006 at 19:36:52 (UTC)
Goto Top
keine freeware, aber sicher im erträglichen rahmen:

vice versa pro: http://www.tgrmn.com/