Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Backup auf FTP-Server

Frage Internet Server

Mitglied: rue99

rue99 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 14862 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze den Win SBS 2003 und möchte meine Sicherungsdatei (ca. 1 GB) nachts automatisch auf einen FTP-Server sichern. Leider kann ich in der Windows Sicherung keinen FTP - Server als Ziellaufwerk angeben, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das machen kann? Oder gibt es da ein nettes Tool? Der Upload soll wie gesagt nachts zu einem festgelegten Zeitpunkt erfolgen.

Danke für eure Antwort,
Ruediger
Mitglied: MisterV
12.10.2005 um 22:16 Uhr
Hallo,

wir benutzen bei uns in der Firma den command line basierten FTPClient ncftp.
Dieser wird täglich per Task gestartet. Funktioniert sehr gut.
Hier ist der Link http://www.ncftp.com/.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
12.10.2005 um 22:17 Uhr
mit ftp.exe
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
13.10.2005 um 07:01 Uhr
Moin,

mit "OnBoard"-Mitteln würde ich mir eine feste Verbindung zum FTP-Server/Laufwerk mappen.
Den Zugang kann W2K3 ja mittels Explorer (hier kommt dann die von Angeldust erwähnte FTP.exe zum Einsatz) hergestellt werden.

Fertig ist die "Laube"

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
13.10.2005 um 08:41 Uhr
ich benutze unison! das geht auch super!
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 08:44 Uhr
wäre interessant! Kann man ein FTP server als Laufwerk im Windows Explorer mappen?

wenn ja mit welchem tool?


Gruß Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: rue99
13.10.2005 um 09:03 Uhr
Ich habe da netdrive von novell.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 09:21 Uhr
Ok dann kommt das bei mir nicht in Frage!

Aber die Bezahlung wäre auch noch Interessant gewesen. Vielleicht auch für die anderen Admins hier im Forum.

Gruß Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: rue99
13.10.2005 um 09:27 Uhr
Netdrive ist kostenlos, wird aber von Novell nicht mehr vertrieben oder unterstützt. Soweit ich informiert bin, gibts den Download nur noch hier:

http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/ab/edvsite/netdrive.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.10.2005 um 09:30 Uhr
Genau mit dem Programm kann rue99 sein Backup auf den FTP server zB. mit NTBackup, auf den FTP Server spielen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
Kein automatisches Backup über Button VBA

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...