Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisches Backup unter Win8.1 Pro abgeschafft?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2014, aktualisiert 25.03.2014, 2006 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

unter Win 7 Prof gabs eine nette Backupfunktion, die über die Systemsteuerung erreichbar war (Sichern und wiederherstellen).
Das ganze konnte dann automatisch auf ein Netzlaufwerk erfolgen, und man war eine Sorge los.

Unter Win 8 ging das auch noch, die Funktion war nur etwas versteckt:
http://www.tecchannel.de/storage/tipps/2040207/windows_8_systemabbild_a ...

Unter Win 8.1 finde ich diese Funktion nun nicht mehr.
Man kann zwar nach wie vor eine Systemabbildsicherung anlegen, aber nur noch manuell.
Hat uns Microsoft hier mal wieder um eine echt nützliche Funktion beraubt, oder gibts die noch irgendwo?

Danke vorab & Gruß,
Colt
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 25.03.2014, aktualisiert um 08:42 Uhr
Moin,

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backu ...

das vielleicht?

Gruß
ps: das war wirklich eine "ich-finds-in-2-sekunden-wenn-ichs-in-der-suchmaschine-eingebe-aufgabe"
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
25.03.2014 um 08:42 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Gruß
ps: das war wirklich eine "ich-finds-in-2-sekunden-wenn-ichs-in-der-suchmaschine-eingebe-aufgabe"

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe vorher natürlich selbst gegoogelt, aber immer nur eine Anleitung gefunden, wie man das Image entweder in Win 8.1 manuell anlegt, oder wie es in Win 8 automatisch geht (was so unter W8.1 aber eben nicht mehr geht).

Ne Frechheit von Microsoft, eine so sinnvolle Funktion wieder schleichend abzuschaffen. In der nächsten Version wirds vermutlich wieder ganz weg sein.
Hat wohl ein paar Beschwerden gegeben von Acronis und Co...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2014 um 10:34 Uhr
Verstehe ich nicht ganz?! Wurde doch nur umbenannt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
25.03.2014 um 14:56 Uhr
Früher konntest Du in Win 7 und Win 8 über die Systemsteuerung für die Datensicherung einen Zeitplan einstellen, dann lief die automatisch, bei den Pro-Versionen sogar übers LAN. Damit konnte man kostenlos ein ganzes kleines Firmennetz backuppen.

Seit Win 8.1 geht es nur noch von Hand, nicht mehr automatisch per Zeitplan.
Klar, man kann es momentan noch über den Umweg über die Aufgabenplanung als Task einrichten - aber die bequeme Einrichtung des Autobackups über die Systemsteuerung ist schonmal futsch.
Bei Win 7 war es die Standard-Sicherungsmethode, bei Win 8 wurde sie schon versteckt, und bei Win 8.1 gehts nur noch über die Aufgabenplanung automatisch - für mich ist das ein schleichendes Entfernen von sinnvollen Funktionen...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2014 um 14:59 Uhr
Wenn dem so ist muss ich dir zustimmen

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...