Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

automatisches beantworten einer JaNein Frage eines Meldefensters

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 42583

42583 (Level 1)

04.02.2009, aktualisiert 17:55 Uhr, 3413 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine angezeigte Meldung, wo ich ja / Nein anklicken kann, soll von einem Programm / Script automatisch beantwortet werden, ohne mit der Maus auf dem Button drücken zu müssen.

Hallo,

ich hoffe mein Beitrag ist hier in der richtigen Rubrik gelandet.
Ich habe folgendes Problem. Word (Prozess winword.exe) gibt mir manchmal eine Meldung heraus, dass der Druckbereich nicht in dem des Druckers liegt. Auf die Frage, ob ich den Druck fortsetzen möchte, klicke ich immer auf Ja, ist auch IMMER so gewollt. Hintergrund ist, dass ein Programm meine Daten automatisch im Hintergrund konvertiert, das erfolgt über einen speziellen Drucker, worauf das Word dann druckt. Dadurch staut sich die Konvertierung....

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung per Programm, immer mit Ja zu beantworten? Per Batch, womit ich mich nur ein bisschen auskenne, sehe ich da kein Weg und Möglichkeit, aber vielleicht mit anderen Programmiersprachen wie C.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wo dieses Druckfenster mit WInID untersucht wird, bestimmt ist dies notwendig. Der rot markierte Bereich ändert sich, wenn ich das Fenster ein bisschen verschiebe. Was meinen die Experten, kann man diese Meldung mit einem Befehl oder Tool so betätigen, damit die Frage immer mit Ja beantwortet wird? Dieses Tool würde ich dann alle 5min per Task laufen lassen und mein Problem wäre gelöst.

Liebe Grüße
Gunnar


f20007116e1974610c39be05a90342df-button_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 60730
04.02.2009 um 18:06 Uhr
Servus,

mit Autoit kannst du das realisieren.

Wobei ich an deiner Stelle aber eher ein VBA Makro nehmen würde, daß das Dokument auf den Drucker anpassen würde.

[Datei Seite einrichten]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
04.02.2009 um 23:00 Uhr
Leider kann/darf ich die Dokumente nicht anpassen.
Mit dem Programm kann ich besser die Fenster untersuchen und habe es schon geschafft, das besagte Fenster zu schließen, wenn der Focus auf dieses ist. Mit ein bisschen Übung kann ich damit bestimmt auch die anderen kleinen DInge beseitigen. Vielen Dank für den POst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zur Radius Einrichtung unter Windows Server 2016 NPS (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
VBA - Automatisches Entpacken von Zipordnern (5)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (5)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...