Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisches Defragmentieren unter W2k bzw. W2k-Srv

Frage Microsoft

Mitglied: SuperGott

SuperGott (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 28.11.2006, 6937 Aufrufe, 6 Kommentare

Das automat. Defragmentieren ist unter W2k nur über ein Script als Zeitgesteuerter Taks möglich...

... deshalb meine Frage: Wie füge ich so einen Task einer Unattendend-Installation bei, damit ich nicht nach jeder Installation diesen per Hand einfügen muss?

Für Vorschläge von Euch bin ich sehr dankbar!!!


Torsten
Mitglied: 7656
09.03.2006 um 14:20 Uhr
Hoi SuperGott

Sind die PC in einem Netzwerk mit eine Server? Setzt ihr Gruppenrichtlinien ein?

Wenn ja erstelle doch den Task einfach per Gruppenrichtlinien und verteile diesen dann auf die PCs.

Wie du den Task in die Unattendend-Installation einfügen kannst weiss ich auch nicht.
Wie erstellst du denn die Installation?

Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: SuperGott
09.03.2006 um 17:25 Uhr
Holla Argon,

die PCs sind eigenständige Rechner. Die Installation erfolg über eine normale CD

gruss SuperGott
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 00:03 Uhr
Erstell den Task auf einen PC. Der liegt dann unter ..\Windows\Tasks. Das File kopierst du in deinen Distributionsordner unter $oem$\$$\Tasks, so das es auf den neuen PC auch in dem Ordner liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperGott
10.03.2006 um 16:51 Uhr
Danke für den Hinweis, das löst mein Problem!

Ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: SuperGott
10.03.2006 um 16:51 Uhr
Danke für den Hinweis, das löst mein Problem!

Ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
28.11.2006 um 13:55 Uhr
Gibt es dazu Lektüre oder Websites. Davon habe ich bisher noch nicht gehört und das Thema interessiert mich.
Ich muss viele PC so einrichten, das gegen Mittag ein Defrag Script ausgeführt wird. Wie geht das mit dem Task zentral??

Gruß
Juergen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2
gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Microsoft
W2K Domain nach Windows Server 2012 R2
Frage von palmuserMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe eine von einem einzelnen Windows 2000 Server als DC betriebene Domain. Nun soll dieser Rechner, da ...

Windows Server
Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne
Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Exchange Server
Exchange 2013 Offline Defragmentieren
Frage von itse92Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 230GB große Exchange Datenbank. Da erst vor kurzem eine E-Mail Archivierung eingerichtet wurde, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 29 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 5 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 17 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...