Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches Drucken in Datei

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 8115 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen Ausdruck in eine Datei drucken. So weit kein Problem. Jetzt möchte ich aber das bei mehreren Drucken all diese in ein Verzeichnis gespeichert werden. Mein Problem ist das ich jedesmal den Dateinamen angeben muss. Kennt jemand eine Möglichkeit die Drucke in Datei zu automatisieren ohne jedesmal den Pfad eingeben zu müssen.

Mfg h2de
Mitglied: superboh
12.12.2005 um 11:22 Uhr
Hi,

schau Dir mal RedMon an. Dies ist ein virtueller Druckerport, der die Daten an ein Programm weiterreichen kann. Wenn Du die Druckdaten an das ebenfalls im Paket enthaltene RedFile übergibst (das den Datenstrom in eine Datei schreibt), kannst Du auf die RedMon Variablen zurückgreifen und so z.b. den Dateinamen oder den Besitzer des Drucks mit im Dateinamen verwenden. Ausserdem gibt es noch eine Variable welche eine laufende Nummer bereitstellt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
12.12.2005 um 11:44 Uhr
Hi... kannst auch Ghostskript mit FreePDF verwenden da kannst du auch standartmäßig ein Zielordner eingeben.
kannst hier kostenlos downloaden : http://freepdfxp.de/fpx732.htm

<link="http://www.asteco.de;>Meine" Homepage</link>
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
12.12.2005 um 12:17 Uhr
Hi,

mit redmon habe ich mich auch schon beschäftigt aber Redmon bzw. redrun arbeitet nur in Verbindung mit Ghostscript, oder????

Wenn ich mit Redmon und einer Batchdatei was erreichen könnte wäre ich schon etwas weiter. Hast Du villeicht ne Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
12.12.2005 um 14:03 Uhr
Hi h2de,

nein eben nicht. Statt den Druckdatenstrom an Ghostscript zu übergeben, kannst Du ihn an das mitgelieferte Tool RedFile übergeben das ihn dann einfach in eine Datei schreibt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Druckvorschau verliert nach dem Drucken Fokus

Frage von greatmgm zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...