hellfris

Automatisches Drucken von neuen Dateien per Batch!?

Hallo zusammen,

wie ist es möglich, einen Batch zu programmieren, der einen automatischen Druck (auf Netzwerkdrucker) startet, sobald die zu druckende Datei per DFÜ in ein Zielverzeichnis übertragen wurde?

Mitglied: 60730
60730 Jan 21, 2009 at 16:24:11 (UTC)
Servus,

im prinzip ganz einfach, aber folgendes sollte vorher beachtet werden.

Die Datei sollte auch auf dem Drucker gedruckt werden können.

Was mit .txt eventuell und Pdf relativ sicher klappt -funktioniert ganz sicher nicht mit .doc .xls usw.

Was passiert mit der Datei - damit Sie nur einmal ausgedruckt werden kann?

Ergo:
Ohne weiteren Input keinen Tipp.

Gruß
Member: hellfris
hellfris Jan 21, 2009 at 21:19:12 (UTC)
Richtig. Es handelt sich um pdf-Dateien... Die Datei soll nach einmaligen Ausdrucken weiterhin in diesem
(Archiv-)Ordner bleiben.
MfG