diamant
Goto Top

Automatisches Hochfahren bei den virtuellen Rechnern und Servern, so wie bei physikalischen.

Hallo alle zusammen,


ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Paar Rechner, die unter Windows Server 203 laufen. Da wurde noch Microsoft Virtual Server installiert und 3 virtuelle Maschinen eingerichtet. Alees läuft prima. Aber. Vor kurzem war ein Stromausfall und deswegen hab ich mir gedacht, ob die Einstellungen für die virtuelle und normale (physikalische) Rechner so geändert werden können, dass die nach dem Stromausfall automatisch starten können ( Die Server (Unter Win2k3), und virtuelle PCs).

Ist dal eigentlich möglich?

Freu mich auf eure Antworten.

MfG,
Alexander.

Content-Key: 81151

Url: https://administrator.de/contentid/81151

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: PhreakShow
PhreakShow Feb 20, 2008 at 12:47:33 (UTC)
Goto Top
Die physikalischen Rechner starten beim Einstecken bzw beim Anlegen der Netzspannung automatisch, wenn man das im BIOS einschaltet. Da gibts nen Eintrag, AC Power Back oder sowas, musst mal suchen.

Und die virtuellen kannst du starten lassen, wenn du sie bei den physikalischen als Dienst anmeldest.