Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Löschen von Dateien mit Userinfo

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: floppy

floppy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 08:35 Uhr, 2652 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch ein Tool das ein Verzeichniss überwacht und die Dateien die älter als X-Tagen sind löscht? Bevor die Dateien gelöscht werden sollte aber der Ersteller der Datei per Mail informiert werden, dass seine Dateien in X-Tagen gelöscht werden.

Hintergrund ist der, wir haben einen Fileserver auf dem sich ein öffentlicher Ordner befindet. Ich würde jetzt gerne diesen Ordner überwachen und alles was älter ist wie 30 Tage, mit vorheriger Userinfo, löschen.

Vll. hat ja jemand von euch so ein Tool im einsatz oder kennt eins. Hab schon ein paar Foreneinträge gefunden aber nie war was passendes dabei.

Gruß
Mitglied: Berrnd
26.07.2011 um 14:33 Uhr
Hi,

ich hab jetzt nicht direkt eine Lösung für dein Problem, theoretisch ließe sich sowas ja relativ simpel mit Batch oder VBS machen...
ABER: Woher willst du die Info nehmen, wem die Datei "gehört"? Unter Windows ist das kein Bestandteil der Dateieigenschaften.

Viele Grüße - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: floppy
26.07.2011 um 15:28 Uhr
Der Besitzer der Datei sollte sich doch auslesen lassen. Dieser steht zumindest in den Dateiattributen. Normalerweise ist das auch der User der die Datei erstellt/angelegt hat. Über den Usernamen könnte man dann über das AD die emailadresse ermitteln.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...