flicflac

Automatisches Login am Novell-Server

Hallo

Ich muss jeden Tag einen Windows XP-PC neu starten (warum auch immer). Das Windows-Login funktioniert automatisch.
Wie bekomme ich das mit der Novell-Anmeldung hin?
Die drei Keys in der Regisrty für Auto-Login, Password und default-profile sind in HKLM/Software/Novell gesetzt.
Es gab mal eine hilfreiche Beschreibung dafür bei Novell, aber leider ist die nicht mehr vorhanden.

Besten Dank
flic

Member: it-frosch
it-frosch Sep 02, 2010 at 17:20:21 (UTC)
hallo flicflac,

hast du den Novell client installiert?
Wenn die Logindaten in Novell und Windows gleich sind kannst du eine Anmeldung als Primäre Anmeldung festlegen und wirst bei beiden Servern angemeldet.

So genau habe ich es nicht mehr im Kopf. Sorry, der letzte Novell Server wurde vor 5 Jahren abgeschaltet bei uns.

grüße vom it-frosch
Member: flicflac
flicflac Sep 02, 2010 at 17:33:19 (UTC)
Hallo it-frosch

Danke für die Antwort.
Die Logindaten sind gleich. Der Client meldet beim Login dass er den Baum usw. nicht finden konnte, obwohl im default-profile Alles ordnungsgemäß eingetragen ist.

flic