esg-admin-is

Automatisches mailen einer Datei

Guten Abend zusammen,

ich habe auf unserem Windows 2000 Pro. Server eine Software laufen, die regelmässig Leistungsprotokolle erstellt. Diese Log-Daten sind einfache Textdateien. Das Problem ist nur, es ist ziemlich unpraktisch, wenn ich einmal pro Woche raus zum Server fahren muss, um mir dort die Log-Datei anzuschauen. Mein gedanke ging nun da hin, die Datei "einfach" einmal pro Woche automatisch per mail verschicken zu lassen.

Geht so etwas?

Hat jemand von euch eine idee, wie so etwas funktionieren könne?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß christoph

Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 06, 2005 at 18:59:01 (UTC)
Ich verwende BLAT.EXE ein commandline tool, das das problemlos kann.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=81910
Member: esg-admin-is
esg-admin-is Feb 06, 2005 at 19:10:08 (UTC)
Hallo Samtpfote,

danke für deine schnelle Antwort, werde das Tool gleich mal ausprobieren.
Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 07:12:04 (UTC)
Hi,

ich benutze es auch, kann es sehr empfehlen. Hier findest Du noch ein bißchen Doku:
http://www.blat.net/

Grüße,
fritzo
Member: 2P
2P Feb 07, 2005 at 11:07:36 (UTC)
Jep, ich benutz das auch sehr gern. Prima Tool.

...

p.s. wollte halt auch mal meinen Senf dazu geben ... face-wink
Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 16:33:35 (UTC)
"ME TOO" face-wink

Grüße,
fritzo
Member: esg-admin-is
esg-admin-is Feb 07, 2005 at 18:34:23 (UTC)
Hallo nochmal,

danke für eure Hilfe. Habe Blat installiert und der Taskmanager ruft jetzt eine Batchdatei auf, die dann die e-mail an mich schickt.... klappt alles bestens ...

danke nochmal.....

Gruß christoph