Automatisches senden der IP-Adresse an Dyndns

Mein Desktop soll seine IP automatisch an Dyndns senden...

Hallo!
Ich möchte per VNC eine Remoteverbindung über das Internet zu meinem PC zu Hause herstellen.
Dieser ist mit einem DSL-modem ans Internet angeschlossen.
Natürlich könnte ich mir auch die IP-Adresse merken, aber diese ändert sich ja im Falle eines Verbindungsabbruch mit anschließender (automatischer) Neueinwahl.
Daher bräuchte ich ein Tool, das die aktuelle IP immer an Dyndns sendet, damit ich über den Namen drankomme.
Für Router gibt´s solche Tools...Habe aber keinen. face-wink

Vielen Dank

Mitglied: Kessl
Kessl 23.06.2004 um 10:53:03 Uhr
Es gibt verschiedenste Clients für DynDns. Am besten du lädst dir einen bei deinem Anbieter herunter.
Für Dyndns.org z.B. http://www.dyndns.org/services/custom/clients.html

Einen Empfehlen kann ich dir leider nicht da ich kein Dyndns am laufen hab!

CYA Kessl
Mitglied: TuerkischLAN
TuerkischLAN 25.06.2004 um 15:08:20 Uhr
servus...
also das tool Dynseit is solch ein tool das deine ip adresse an die dyndns und es auch noch an dich sendet , damit du auch deine ip adresse sehen kannst...

gruss türk
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 17.08.2005 um 17:32:49 Uhr
Hallo!!

Also mit dem Tool von DynDNS hab ich nich so gute Erfahrung gemacht
=> aktualisierung, instabil

Über meinen Netgear-Router läuft die Aktualisierung einwandfrei!